Six Feet Under

  • Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
Fafnir schrieb:
Haben sich die Hippie-Death-Meddler was neues einfallen lassen, um die Geldmaschine weiter laufen zu lassen...

LOL

Als wenn die das nötig haben!!!
Das ist das erste vorurteil was jeder hat, ohne die BAnd richtig zu kennen, wenn das nämlich der fall wäre, würde man wissen das Barnes ein riesiger ACDC Fan ist! Aber solange man Diskussionsstoff hat....... :great:
 
GomeZ schrieb:
so is recht!

Also ich finde SFU sehr sehr lecker, old-school death metal mit viel viel rock.
Die Bringe Of Blood habe ich im Schrank stehen und auch sehr oft im Player,
ich finde das echt gut. :rock:
Zu Graveyard Classics, hm...naja, I war wohl ganz ok, aber mit beschissenen Covern ein noch beschissneres Album von der hammer beschissenen Band zu covern...naja :rolleyes:
Jaaa, ich weiß das es ohne AC/DC keine harte Musik gäbe, trotzdem find ichs kacke, so wie Iron Maiden, Metallica und die ganzen ach so geliebten Schwuchteln!
dein post widerspricht deiner sig :D
 
man :mad: warum müssen six feet under das GANZE alsbum von acdc covern??? wenn die schon covern,dann sollten sie von jeder band ein oder zwei lieder nur covern,hier meine wunschliste die sie covern sollte wenn es jemanden interessieren sollte :D

1. Six Feet Under - Raining Blood (Slayer Cover)
2. Six Feet Under - Seek And Destroy (Metallica Cover)
3. Six Feet Under - War Is My Sheppard (Exodus Cover)
4. Six Feet Under - Crush Em (Megadeth Cover)
5. Six Feet Under - Sabbath Bloody Sabbath (Black Sabbath Cover)
6. Six Feet Under - Perfect Strangers (Deep Purple Cover)
7. Six Feet Under - The Four Horsemen (Metallica Cover)
8. Six Feet Under - 5 Minutes Alone (Pantera Cover)
9. Six Feet Under - Ace Of Spades (Motörhead Cover)
10. Six Feet Under - Paranoid (Black Sabbath Cover)
11. Six Feet Under - Smells Like Teen Spirit (Nirvana Cover)
12. Six Feet Under - Master Of Puppets (Metallica Cover)
13. Six Feet Under - Scar Spangled Banner (Exodus Cover)
14. Six Feet Under - Walk (Pantera Cover)
 
pennywise666 schrieb:
dein post widerspricht deiner sig :D
!? nö...
mit God's Rock'N'Roll ist, vom Ursprung her eig. der BM gemeint.
Meine Interpretation in das Zitat besteht eig. eher daraus, das man mit Musik, in Musik, für Musik leben sollte... also das man "mit Herz und Seele" beim Metal ist bzw. bei der Musik ist! :twisted: :rock: :evil:

Das Zitat ist orig. aus dem Venom Song "Black Metal"... gibt's aber auch von Cradle und meines Wissens auch von Mayhem oder Darkthrone.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! :)
 
GomeZ schrieb:
!? nö...
mit God's Rock'N'Roll ist, vom Ursprung her eig. der BM gemeint.
Meine Interpretation in das Zitat besteht eig. eher daraus, das man mit Musik, in Musik, für Musik leben sollte... also das man "mit Herz und Seele" beim Metal ist bzw. bei der Musik ist! :twisted: :rock: :evil:

Das Zitat ist orig. aus dem Venom Song "Black Metal"... gibt's aber auch von Cradle und meines Wissens auch von Mayhem oder Darkthrone.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! :)
aso
naja für mich sind hald ACDC die gods of rock'n'roll :D

@dennisbieser:
vergiss es
um metallica spielen zu können müssten die jungs von SFU noch n paar jahre üben ;)
 
hm was soll man zu dem cover sagen.
sfu halt. entweder man mag sie oder nicht.

ich denk das wird ein ziemlich eintöniges coveralbum, aber auf hells bells bin ich mal gespannt!
 
pennywise666 schrieb:
[...]
um metallica spielen zu können müssten die jungs von SFU noch n paar jahre üben ;)
Ich habe mal gelesen das Steve Swanson ein verdammt guter Git-player sein soll, aber Chris Barnes ihm alle Chancen sich zu beweisen (z.B. Frickel-Soli) verbieten würde, mit der Begründung das es halt nicht zu Musik passen würde und da hat er ja auch Recht!
Ich glaube ehrlich gesagt schon, das Six Feet Under es mit Metallica aufnehmen können! (rein vom spielerischen her)
 
Also ich find das album gar nicht so schlecht.
SFU ist sowieso voll der HAMMER.
Aber die graveyard classics1 waren auf jeden fall besser.
 
GomeZ schrieb:
Ich habe mal gelesen das Steve Swanson ein verdammt guter Git-player sein soll, aber Chris Barnes ihm alle Chancen sich zu beweisen (z.B. Frickel-Soli) verbieten würde, mit der Begründung das es halt nicht zu Musik passen würde und da hat er ja auch Recht!
Ich glaube ehrlich gesagt schon, das Six Feet Under es mit Metallica aufnehmen können! (rein vom spielerischen her)


Sowas nennt man effektiv spielen. Mann muss als Musiker nicht die ganze Zeit am Limit spielen sondern so das es dem Song und der Musik dient. Da hat der gute Chris vollkommen recht da einen Riegel vorzuschieben. :)
 
Das Rockt einfach..... :rock:
 
GomeZ schrieb:
Ich habe mal gelesen das Steve Swanson ein verdammt guter Git-player sein soll, aber Chris Barnes ihm alle Chancen sich zu beweisen (z.B. Frickel-Soli) verbieten würde, mit der Begründung das es halt nicht zu Musik passen würde und da hat er ja auch Recht!
Ich glaube ehrlich gesagt schon, das Six Feet Under es mit Metallica aufnehmen können! (rein vom spielerischen her)
bei cannibal corpse passen die frickel-soli auch
aber ok, ich geb dir recht, SFU ziehen das ganze death metal zeug auch anders auf
die grooven wie sau, CC knüppeln wie sau
beides ist geil :rock:
 
alter schwede wie kacke ist denn bitte auch das album produziert? abgesehn davon, dass der gitarrist so ranzig spielt und man denkt, dass er sich immer verspielt...

ich weiß genau, warum ich die hasse.......
 
pennywise666 schrieb:
aso
naja für mich sind hald ACDC die gods of rock'n'roll :D

@dennisbieser:
vergiss es
um metallica spielen zu können müssten die jungs von SFU noch n paar jahre üben ;)

Ich denke nicht!!! Metallica ist doch nicht so schwer zu spielen und gitarristen die über eine so lange erfahrung verfügen werden wohl kaum ein problem mit Metallica songs haben!
 
pennywise666 schrieb:
@dennisbieser:
vergiss es
um metallica spielen zu können müssten die jungs von SFU noch n paar jahre üben ;)


Halte ich fuer ein Geruecht. Bei uns im Raum spielt jede 3.klassige Coverband Metallica nach und das besser wie die Jungs selbst. :D
 
Whych schrieb:
Halte ich fuer ein Geruecht. Bei uns im Raum spielt jede 3.klassige Coverband Metallica nach und das besser wie die Jungs selbst. :D
als DAS halte ich wirklich für ein gerücht
ich bin weit davon entfernt metallica zu heroisieren (hat nix mit drogen zu tun :D ) oder kirk und james als die absoluten übergötter darzustellen aber ganz ohne sind ihre songs wirklich nicht
ok wenn man nur sachen ab dem schwarzen album spielt gehts aber gerade einige song der ersten 4 alben sind ned ganz so leicht zu bewältigen
 
pennywise666 schrieb:
als DAS halte ich wirklich für ein gerücht
ich bin weit davon entfernt metallica zu heroisieren (hat nix mit drogen zu tun :D ) oder kirk und james als die absoluten übergötter darzustellen aber ganz ohne sind ihre songs wirklich nicht
ok wenn man nur sachen ab dem schwarzen album spielt gehts aber gerade einige song der ersten 4 alben sind ned ganz so leicht zu bewältigen

exakt, an speed und technik ist es anspruchsvoller als viele andere bands.....
 
snake4ever schrieb:
exakt, an speed und technik ist es anspruchsvoller als viele andere bands.....

ja, zum beispiel schwieriger als rammstein.
 
snake4ever schrieb:
exakt, an speed und technik ist es anspruchsvoller als viele andere bands.....

Was nichts daran aendert das es genuegend Musiker gibt die es spielen koennen und auch besser. Alleine Lars Ulrich ist als Drummer einfach nur mittelmaessig. Normalerweise haetten die auf ihrer MTV-Icon-Show im Boden versinken muessen als sie gehoert haben wie man ihre Lieder spielen kann wenn mans drauf hat. Zudem ist langsam und sauber spielen meistens schwerer wie schnell.

Sorry wollte das nicht in einen Metallica-Hass-Thread ausarten lassen aber wenn ich Metallica und Super-Musiker in einem Atemzug hoere kann ich einfach nicht meine Fresse halten. Ihr Schaffen in allen Ehren aber rein technisch-musikalisch ists nicht der Reisser. :)
 
Irgendwie hört sich das recht billig an, find ich. Nach so ner 08/15 Produktion mit Aufnahmequalität von einer Hobbyband. Das Solo ist so das einzige, was in dem ganzen Song meiner Meinung nach gefällt. Aber is ja Geschmackssache.

Sorry wollte das nicht in einen Metallica-Hass-Thread ausarten lassen aber wenn ich Metallica und Super-Musiker in einem Atemzug hoere kann ich einfach nicht meine Fresse halten. Ihr Schaffen in allen Ehren aber rein technisch-musikalisch ists nicht der Reisser.

Oh, ja.... wie ich es liebe. Es geht ganz klar um Six Feet Under aber ihr könnt es euch nicht einmal hier verkneifen, den Thread mit diesem Müll vollzuspammen. Warum muss immer Metallica erwähnt werden? Ihr schreibt immer, dass ihr Metallica hasst, aber zieht sie permanent zum Vergleich heran. Ist irgendwo lächerlich. Lasst sie doch im Frieden ihre Musik machen, aber nervt verdammt noch mal nicht überall die Leute, indem ihr sie in jedem Thread, der nicht im geringsten was damit zu tun hat, erwähnt. Und damit spreche ich auch diese "Metallica-Vergötterer" an, damit es nicht gleich wieder zu Missverständnissen kommt. Es nervt echt tierisch, immer wieder die selbe Scheiße lesen zu müssen. Schreib ich in jeden zweiten Thread und in meine Signatur, dass ich Black- und größtenteils Death-Metal hasse? NEIN! Ich schreibs dann, wenns gefragt ist, und sonst nicht. Ich mein... ihr regt euch immer drüber auf, dass so viel Off Topic geschwätzt wird, aber tragt selbst am meisten dazu bei, das kann doch nicht angehen. Aber naja... is ja nicht mein Bier.. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

  • TomBom
    Kettcar

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben