SKB Rack Befestigungssatz: Wo bekomme ich den?

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
753
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Meine Frage muss ich noch etwas präzisieren. Der Befestigungssatz habe ich schon mehrfach gefunden:

https://www.thomann.de/de/skb_skb19ac1.htm?gclid=CImi8uG3pbkCFQgQ3godgnwAJQ

Meine Frage ist nun:

Ich brauche keine 12 Schrauben/Klammern, sondern nur 4! Und 12 bestellen, 4 benutzen, 8 übrig haben für 22 Euro will ich nicht.

Hat jemand also einen Rat, wo ich so etwas bekommen kann?

Thx!!!
 
Eigenschaft
 
Jetzt ganz blöd gefragt: Wozu brauchst du die? Ich hatte auch mal ein SKB-Case, da sind die Gewinde doch schon in die Schiene geschnitten. Du brauchst doch dann nur die Schrauben. Oder was genau hast du vor? Wenn es dir nur um die Muttern mit Schrauben geht, hab ich noch genug hier rum liegen. Allerdings gibt es gefühlt 79 verschiedene Rackschienenbemaßungen.

Grüße!
 
Bei meinem X-Rack von SKB musste ich auch die oben verlinkten Schrauben / Gewinde mitbestellen. :bad: Eine Nutzung ohne diese Teile ist nicht möglich. (Leider habe ich keine übrig :(, sonst würde ich sie dir gerne überlassen.)

Vor etwa zehn Jahren hatte ich schonmal ein Rack von SKB, da waren (wenn ich mich recht erinnere) aber keine externen Schrauben/Gewinde notwendig :gruebel:.

Mfg, WüPi
 
Wegen der paar Euros würde ich jetzt also kein Büro eröffnen wollen... Die Zeit die du aufwendest nur vier Schrauben zu finden kostet dich deutlich mehr Lebensenergie als die Dinger einfach zu kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe halt ein SKB Case mit zwei HE, in dem jedoch nur vier dieser Klammer sind. Dachte, vielleicht hat noch jemand ein paar von den Teilen zu Hause rumliegen und könnte sie mir für ne angemessene Summe überlassen.
 
Nehmt doch einfach ganz normale Maschinenschrauben + Mutter?

So hab ich die Dinger befestigt, weil ich den Preis für 12 Schrauben unverschähmt fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben