Skervesen Guitars User Thread

  • Ersteller BirdGuy
  • Erstellt am
Okay, weiß jemand ob's denn bei Skervesen ne Pendant zu 10Top gibt? Also kann ich da kA 100€ mehr bezahlen und bekomm dann ein besseres Top, oder haben die nur standard Tops? Bei meiner letzten Quilt wurde ich mal in dieser Hinsicht nicht gefragt. Da muss ich Maciek wohl mal wieder mit Fragen löchern... :D
 
Meiner Erfahrung nach ist es das Beste sich das Holz selbst zu besorgen. Da kannst du dann genau aussuchen, wie dein Top aussehen soll und bist nacher nicht enttäuscht. Ich habe das bei all meinen Custom Gitarren so gemacht. Ich weiss ja nicht welches Top du haben willst aber für flame/quilt maple kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.mcssl.com/store/f-v-fine-woods-inc/catalog/product/6e80c44f7a0048349a7ea6b6f7e4830f

Wenn neue tolle tops gepostet werden sind die leider sehr schnell weg, deshalb lohnt es sich diese Seite zu beobachten oder eine email zu schreiben. Die haben auch super burl und spalted maple tops in stock. Für andere Hölzer hab ich auch ein paar Seiten. :D
 
Ein High Grade Top kannst du dir mit Aufpreis bei Skervesen aussuchen.
 
Mal ne Frage, und bitte nicht parteiisch sein nur weil wir hier im Skervesen-Thread sind, wenn ihr die Wahl hättet:
Siggi Braun oder Skervesen?
Ähnlicher Preis und ähnliche Specs.
 
Siggi Braun;)
 
Hat Skervesen die Preise so angezogen, dass sie jetzt auf Siggi Braun Niveau sind?
 
Nope, aber falls ihr gesehen habt gibts hat Siggi gerade die 8 String Multiscale gepostet. Ich hab ihn dann mal angeschrieben und die ersten 20 werden ein gutes Stück günstiger als der Rest.
 
Ja wenn du die Wahl hast, dann würde ich auch die Siggi bevorzugen. Schaut schon sehr lecker aus!
 
Ich würde mich auch sofort für Siggi Braun entscheiden.
 
Sagt mal, wie ist eigentlich die Saitenlage bei einer normaler Raptor. Ich hab immer viel Ibby Prestige gespielt und Maciek meinte zu mir, die Hälse an sich sind bei Skervy etwas dicker und asymetrisch und die "String Action is very low". Wie ist das so bei euch gewesen? Ich möchte nämlich wirklich eine maximal tiefe Saitenlage. :)
 
Haha, das ist ja wirklich etwas übertrieben auf dem Foto :D

Ja na klar, ein Kompromiss muss man da immer finden, aber mich würde ja einfach interessieren, da ich bei Hals keine genaueren Angaben bei Maciek gemacht hab, wie die Saitenlage bei einem "Standart Raptor Neck" so ist. :)

Er meinte nur " we only had good feedback with those necks :)".
 
Lass dir die Gitarre einfach gut einstellen.
Wenn es dir zu niedrig ist, kannst du die Saitenlage ja noch selbst anpassen/erhöhen.
Ich würde bloß nicht gleich auf das extremst Niedrigste pochen, das trübt nur den ersten Eindruck, wenn du dann so ein schepperndes Gerät bekommst.
 
Ich fand die Saitenlage immer recht niedrig. Also ich mags auch tief und mir hat das Setup sehr gut gefallen. Der Hals ist runder als ein Ibanez Hals und auch etwas dicker, aber auch das Halsprofil fand ich immer angenehm.
 
Quasi genau so hat das auch Maciek beschrieben. Na gut, dann bin ich da einfach mal positiv eingestellt. :) Nur das warten wird doch echt schwierig, bin jetzt schon ganz hibbelig und muss noch 4 Monate warten.^^
 
Falls sich jemand hier mal über die Preise der verschiedenen Modelle und Standardmodifikationen informieren möchte gibt es hier jetzt ein Bestellformular von Skervesen. Finde ich ganz gut um sich orientieren zu können was die neue Gitarre dann ca. kosten wird:)
Im Dokument findet man auch einen Link in dem die ganzen Headstock Designs enthalten sind, für diejenigen die wie ich am Anfang bspw. den Swan nicht vom Viper unterscheiden konnten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So....wie es aussieht ist wohl meine Skervy nummer 3 unterwegs...bin schon ganz hibbelig..

5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
^^boah, extremst!!
 
Sehr schöne Skervesen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben