Slam Death Metal

  • Ersteller Raubhamster
  • Erstellt am
Meine Fresse...ich höre seit fast 20 Jahren Death Metal...habe Slam-Death auf jeden Fall schön gehört, aber mich nerven diese Begriffe einfach nur noch. Davon ab klingen gerade viele Death Metal Bands vor allem aus den Staaten wie ein Brei. Sind kaum noch voneinander zu unterscheiden.

Wo bleibt der Widererkennungswert dieser Bands? Pestilence, Carscass, Bolt Thrower, Morbid Angel, Nile (ja die gibts schon ziemlich lange), Autopsy, Suffocation, um nur einige zu nennen, hat man am ersten Riff sofort erkannt. Heutzutage undenkbar.

Anstatt irgendwelche Pseudosparten zu kreieren, sollte sich der Death Metal wieder um etwas mehr eigenständigleit bemühen. Meine Meinung.
 
im death core nennt man die moshparts breakdownsm und im brutaldeath/US-deathmetal nennt man sie slams.
dass bands selber als slamdeath getaggt werden ist mir auch neu, aber kann shcon sein bin ja nicht allwissend :D

aber was du suchst @TE verstehe ich unter groovigem Ami-death/brutal-death + deathcore (deine beispiele decken praktisch dei ganze sparte ab ;) )

heutzugage gibt es (besonders im metal) fast mit jeder neuen band ein neues sub-genre, deshalb kommen hier halt tipps aus allen möglichen sektoren.

aber wie paarmal genannt, hör dir mal devourment, suffocation und dying fetus an. sind so die grundsteine
 
S
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier keine Eigenwerbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben