Slam Death Metal

  • Ersteller Raubhamster
  • Erstellt am
Zum aussehen/stlye der bands könnte man ja auch sagen, dass die einen sich eben (sehr) ernst nehmen und die anderen nicht.
Ist dann im endeffekt die frage was alberner ist, gore lyrics und death metal klischees ernst zu nehmen oder n bisschen "tuntig" auszusehn...:rolleyes:
 
...oder die einen sehn aus wie der typische DM Fan und die anderen wie Trendsetter. Mag jeder für sich entscheiden.

Mal ganz abgesehn davon dass sie auch grottige Musik machen.
 
...oder die einen sehn aus wie der typische DM Fan und die anderen wie Trendsetter. Mag jeder für sich entscheiden.

Mal ganz abgesehn davon dass sie auch grottige Musik machen.

Szenetypische kleidung bleibt szenetypische kleidung. ob emokid oder deahtmetaller.
Will hier jetzt auch gar keine -core lanze brechen, finds einfach nur albern, dass viele die hier auf dem corelern rumhacken selbst völlig in einer (anderen) szene drinstecken und garnicht merken wie sehr sie sich deren codes unterwerfen.
Und dann findet man plötzlich ne band schlecht nur weil da einer ne bunte frisur hat. der typ mit dieser bunten firsur aber vielleicht genauso fette riffs zockt wie der dude mit den langen haaren und den army-boots.
 
Ist dann im endeffekt die frage was alberner ist, gore lyrics und death metal klischees ernst zu nehmen oder n bisschen "tuntig" auszusehn...
Naja "tuntig" ist was anderes find ich.... die würden dir in der U-bahn einfach nicht auffallen, sehen aus wie ganz normale Jungs. Aber ja stimmt natürlich, es gibt die ein oder andere Deathcore band da kann man echt beim 1. mal hinschauen nicht genau sagen ob Männlein oder Weiblein...

...oder die einen sehn aus wie der typische DM Fan und die anderen wie Trendsetter. Mag jeder für sich entscheiden.

Mal ganz abgesehn davon dass sie auch grottige Musik machen.

1. ja ich stimme dir zu sie sind wirklich nicht sonderlich gut
2. wirklich trendy sind die jetzt nicht, eben wie gesagt einfach normal.
Muss hier kur anbringen dass ich mir von 12-15 eingeredet habe ich MUSS jetzt lange Haare haben weil ich Death Metal höhre und sah damit einfach scheiße aus^^. Irgendwie traurig, dass ich sie mir erst hab schneiden lassen, als ich angefangen hab mehr hardcore, später metalcore und deathcore, zu höhren. Naja jetzt mit bald 18 Jahren bin ich klüger, aber ob man mich deswegen als "trendy" abstempeln kann...

Anderseits ist trendy sicher das richtige Wort für bands wie bring me the horizon und co... aber ich find da muss man einfach von band zu band unterscheiden und sich nicht auf ein ganzes genre (in diesem fall deathcore) beziehen
 
Ich höre auch durchaus mal Despised Icon oder Zubrowska, aber ich glaube nicht dass "Deathcore" als Richtung lange so populär bleiben wird wie im Moment.
 
Naja "tuntig" ist was anderes find ich.... die würden dir in der U-bahn einfach nicht auffallen, sehen aus wie ganz normale Jungs. Aber ja stimmt natürlich, es gibt die ein oder andere Deathcore band da kann man echt beim 1. mal hinschauen nicht genau sagen ob Männlein oder Weiblein...



1. ja ich stimme dir zu sie sind wirklich nicht sonderlich gut
2. wirklich trendy sind die jetzt nicht, eben wie gesagt einfach normal.
Muss hier kur anbringen dass ich mir von 12-15 eingeredet habe ich MUSS jetzt lange Haare haben weil ich Death Metal höhre und sah damit einfach scheiße aus^^. Irgendwie traurig, dass ich sie mir erst hab schneiden lassen, als ich angefangen hab mehr hardcore, später metalcore und deathcore, zu höhren. Naja jetzt mit bald 18 Jahren bin ich klüger, aber ob man mich deswegen als "trendy" abstempeln kann...

Anderseits ist trendy sicher das richtige Wort für bands wie bring me the horizon und co... aber ich find da muss man einfach von band zu band unterscheiden und sich nicht auf ein ganzes genre (in diesem fall deathcore) beziehen

Naja da smit den Haaren habe ich zueit auch. Die Nerven nur und ich seh auch nur so hm.. naja aus. Mein Musik geschmack hat sich auch inzischen gelockert. NUr da ich sonst nich sehr Death Metal mäßig rumrenne (Schwarze slip ons Blaue Jeans schwarzer hoodie und darunter nen Bandshirt was kaum jemand sieht). Da sind dann so die langenhaar noch das einzigste was jedem sofort sagt "Hey ich bin Metaller!"
Also weiß net aber ich fänds auch traurig mir die haare abzuschneiden Oo.
 
ja eben, und es gibt eben leute die finden bands direkt schlechter nur weil sie eben nicht den "Hey ich bin Metaller!" stempel haben.... dabei muss man eben erstmal die musik anhören.

Ich höre auch durchaus mal Despised Icon oder Zubrowska, aber ich glaube nicht dass "Deathcore" als Richtung lange so populär bleiben wird wie im Moment.
ja das stimmt wohl, aber jeder Trend bringt neben seh viel Müll auch ein paar gute Bands ans Tageslicht und ich denke (hoffe) die bleiben. Also All shall perish, Despised icon und benath the massacre finde ich alle 3 doch stark unterschiedlich und auf ihre weise innovativ. Dann gibts noch ein paar die ich auch noch gut finde, und dann kommt eine riesenmenge von einheitsbrei die irgendwie eine mischung von gennanten spielen.
 
Ich höre auch durchaus mal Despised Icon oder Zubrowska, aber ich glaube nicht dass "Deathcore" als Richtung lange so populär bleiben wird wie im Moment.

Glaube ich auch nicht... macht die Musik trotzdem nicht schlechter.
Ich finde Ists gar nicht mal so schlecht.

Über mehr Tips aus dieser Richtung würde ich mich freuen.

Gruß
Dime!
 
is ja doch sehr lustig was in diesem thread alles so passiert xD:screwy:



Condemned (wobei mehr deathgrind als slam, aber ka^^)

Cephalotripsy (40min dauergepigsqueale)

guttural secrete dann wohl eher schon nich mehr^^ die haben zu viel "vortrieb" als das sie wirklich noch slam wären aber naja xD
 
Guttural Secrete nicht Slam.........ooooooooookay.
 
The Partisan Turbine ist auch sehr groovig, Mucopus und Digested Flesh waren super geil zu nem Pit-Tänzchen live!
 
Condemned würde ich auch nur teils in die Slam Ecke einordnen.

Aber beispielsweise neben den schon genannten gehören für mich auch Guttural Engorgement, Infernal Revulsion, Waking The Cadaver oder auch teils Vomit Remnants dazu.
 
Also aaah.. was du da schreibst tut in der Selle weh.

Dem Anschein nach hörst du schlicht deathcore.. und imemr dieses gelaber von bree bree.. entweder machen halt squeals über fry vocals oder eben glech wie beim Slam Death ehr übliche gutturales Gurgeln..

Dann gibts da diverse nterscheidungen die größten eben:
Brutal Death Metal / Slam Death Metal da verschwimmen die Grenzen..
Letzlich zeichnet sich Slam Death Metal aus durch, fehlen von melodischen bridges.. durch walzende knüppelnde strophen.. durch langsamme schwere breakdowns (keine deathcore pussy breakdowns) und vorallem durch Slam Parts und Gutturalen Gesang, den man kaum noch als Gesang erkennen kann..
Das was du da so hörst ist im Vergleich Pop Musik.
Auch wenn man anfängt wa szu hören.. den verdammten utnerschied zwischen Technical Death Metal und Deathcore Bands zu Slam Death Metal sollte man kennen.

Mit Hass überladene Grüße,
...
 
BigD904
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam...
petereanima
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam...
Also aaah.. was du da schreibst tut in der Selle weh.

Dem Anschein nach hörst du schlicht deathcore.. und imemr dieses gelaber von bree bree.. entweder machen halt squeals über fry vocals oder eben glech wie beim Slam Death ehr übliche gutturales Gurgeln..

Dann gibts da diverse nterscheidungen die größten eben:
Brutal Death Metal / Slam Death Metal da verschwimmen die Grenzen..
Letzlich zeichnet sich Slam Death Metal aus durch, fehlen von melodischen bridges.. durch walzende knüppelnde strophen.. durch langsamme schwere breakdowns (keine deathcore pussy breakdowns) und vorallem durch Slam Parts und Gutturalen Gesang, den man kaum noch als Gesang erkennen kann..
Das was du da so hörst ist im Vergleich Pop Musik.
Auch wenn man anfängt wa szu hören.. den verdammten utnerschied zwischen Technical Death Metal und Deathcore Bands zu Slam Death Metal sollte man kennen.

Mit Hass überladene Grüße,
...

Oh, auf so einen User wie dich haben wir hier gewartet! :)

1. Wenn du schon so einen niedlichen Beitrag verfasst, zitiere doch bitte den entsprechenden User, so kann man erkennen, wen du genau mit deinen Worten meinst.
2. Dein gesamtes Posting ist zumindest grammatikalisch und orthografisch eine Zumutung für jedermann.
3. Wir sind hier eines der größten Musikerforen im deutschsprachigen Raum, sowas wie Hass gehört hier nicht her.

BTT:
Bin zwar kein Sänger, dachte jedoch immer, dass fry screams zum gutturalen Gesang gehören...? (Dime? void? irgendjemand der Ahnung hat?)

Wo haben denn Despised Icon, Carnifex, Whitechapel, Suicide Silence, Suffokate, Ion Dissonance, Into The Moat etc. melodische bridges? Haben die denn gar keine walzenden, knüppelnden Strophen (rofl)? Was ist denn ein Pussy Breakdown? :)

Bevor du hier irgendjemanden auch nur versuchst in Misskredit zu bringen, prüfe doch bitte deine Argumentation, so gut um dein Fachwissen scheint es dann doch nicht bestellt zu sein.

Get a life... und vor allem a proper Plattensammlung!
 
Also aaah.. was du da schreibst tut in der Selle weh.

Dem Anschein nach hörst du schlicht deathcore.. und imemr dieses gelaber von bree bree.. entweder machen halt squeals über fry vocals oder eben glech wie beim Slam Death ehr übliche gutturales Gurgeln..

Dann gibts da diverse nterscheidungen die größten eben:
Brutal Death Metal / Slam Death Metal da verschwimmen die Grenzen..
Letzlich zeichnet sich Slam Death Metal aus durch, fehlen von melodischen bridges.. durch walzende knüppelnde strophen.. durch langsamme schwere breakdowns (keine deathcore pussy breakdowns) und vorallem durch Slam Parts und Gutturalen Gesang, den man kaum noch als Gesang erkennen kann..
Das was du da so hörst ist im Vergleich Pop Musik.
Auch wenn man anfängt wa szu hören.. den verdammten utnerschied zwischen Technical Death Metal und Deathcore Bands zu Slam Death Metal sollte man kennen.

Mit Hass überladene Grüße,
...
bitte imformiere dich über gutturalen Gesang bevor du so einen Schwachsinn schreibst. Melodische Bridges? Was meinst du damit? das kann alles und nix bedeuten.
und ja deathcore pussy breakdowns würd ich auch gern ma hören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben