Slappen mit nem Basssynthesizer???

von CHILDofTOOL, 18.01.04.

  1. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.01.04   #1
    Kann mir einer irgendwelche Tips geben, was ich an nem Basssynthesizer einstellen muss, damit ich nen Slappsound hinkriege? Ich spiel sonst nur Gitarre und hab von sowas keine Ahnung. Dieses Novation BassStation steht hier so vor mir rum und ich werd da net schlau draus.:-)
    Danke schon mal für etwaige Hilfe.
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 18.01.04   #2
    Ich kenn das Teil zwar net, aber bei meinem Synth hat jede Bass-Spieltechnik 'nen eigenen Sound, da wechsel ich dann einfach schnell hin und her. Soll heißen: Ist nicht unbedingt 'ne Effekteinstellung, sondern kann auch ein ganz anderer Sound sein.

    Gruß,
    Jay.
     
  3. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.01.04   #3
    Das is bei dir ein vorprogrammierter Sound? Aha. Ne die Demos hab ich alle durch, da is nix bei, was auch nur annähernd so klingt. :-)
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 19.01.04   #4
    Was ganz gut funzt ist, wenn man vom Midikeyboard für unterschiedliche Velocities unterschiedliche Bassounds triggert (z.B.: 0..50: normaler Bassound, 51-100: Slap 101..127: Slap eine Oktave höher) das klingt dann nach ein bissel üben recht authentisch, allerdings weiss ich nicht was Du für Equipment hast und ob das damit machbar ist.

    ciao,
    Stefan
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 19.01.04   #5
    Also mit dieser Bassstation kannste das vergessen, weil die macht nur Synthbass Sounds! Slaps gehen damit nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping