Slappen mit nem Basssynthesizer???

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
Kann mir einer irgendwelche Tips geben, was ich an nem Basssynthesizer einstellen muss, damit ich nen Slappsound hinkriege? Ich spiel sonst nur Gitarre und hab von sowas keine Ahnung. Dieses Novation BassStation steht hier so vor mir rum und ich werd da net schlau draus.:)
Danke schon mal für etwaige Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das Teil zwar net, aber bei meinem Synth hat jede Bass-Spieltechnik 'nen eigenen Sound, da wechsel ich dann einfach schnell hin und her. Soll heißen: Ist nicht unbedingt 'ne Effekteinstellung, sondern kann auch ein ganz anderer Sound sein.

Gruß,
Jay.
 
Das is bei dir ein vorprogrammierter Sound? Aha. Ne die Demos hab ich alle durch, da is nix bei, was auch nur annähernd so klingt. :)
 
Was ganz gut funzt ist, wenn man vom Midikeyboard für unterschiedliche Velocities unterschiedliche Bassounds triggert (z.B.: 0..50: normaler Bassound, 51-100: Slap 101..127: Slap eine Oktave höher) das klingt dann nach ein bissel üben recht authentisch, allerdings weiss ich nicht was Du für Equipment hast und ob das damit machbar ist.

ciao,
Stefan
 
Also mit dieser Bassstation kannste das vergessen, weil die macht nur Synthbass Sounds! Slaps gehen damit nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben