Slash auf Boss GT 10

Hey,

ihr habt gesagt das ich dann für meinen BOSS GT-10 eine Les Paul brauche, weil ich mit Ibanez spiele
reicht dieses aus? LTD EC-500 oder muss ich eine echte Gibson kaufen? oder ist es egal welche Gitarre man spielt über den GT-10?

http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-EC-500-B...emZ350087391726QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem

Du brauchst garantiert keine neue Gitarre. Eine Gibson wird anders klingen als eine Ibanez aber dem GT 10 ist wurscht was für eine Gitarre da dranhängt.

Danke für deine Antwort Götterfunke, der GT war teuer genug und noch eine neue Gitarre wär zu viel :) Aber irgendwann hole ich mir auch eine Gibson wenn ich gennug verdiene :D

@Soul distortion:

Ich will hier nicht als Klugscheißer erscheinen, aber ich habe mal zwei Bilder hochgeladen, wo man einen ganz guten Blick auf sein Rack hat.

Wie ich bereits sagte: Chorus, Kompressor, Wahwah - mehr ist da nicht an Soundfärbung. So wars zumindest in den 90ern. Jetzt blendet er live wohl sein Signature mit dem Vintage Modern, was die Sachen schon etwas komplexer macht. Aber racktechnisch bleibt er spartanisch.

Anhänge

• equipment a1.jpg
    equipment a1.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 411
  • slash and adam day.jpg
    slash and adam day.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 236
Ja will dir ja diesbezüglich gar nicht wiedersprechen - keine Ahnung was bei ihm heutzutage läuft (wie oft war er eigentlich schon klinisch tot? :D)

Diese alten Top Teil Kasten wurden allerdings des öfteren abgelichtet und sind altbekannt.
Dennoch gibts einen (oder sogar 2) weiteren, der vollgestopft ist mit 19" Effekten - da bin ich mir 100% sicher - die Szenen in dem Techmovie waren wohl kaum gefaked.
Werde die Tage mal nach dem Link suchen...

Was solls, egal WIE der gute alte haarige Slash seinen Sound zustande gebracht hat, ich will mal ne Lanze für ihn brechen.
Egal in welcher Band, egal mit welchem Sänger und mit welcher Band - ich finde seinen Stil immer noch 100 mal geiler als das ganze moderne und aktuelle Pseudo Rock Zeugs :great:

Ich bin immer noch auf der Suche, hat den wirklich keiner, die perfekten Einsellungen für den Boss? :)

ich hatte auf dem GT Pro einen guten GnR Sound.
Ich kann nur wiederholen und grundlegend sagen:
1. Marshall Amp-Model eventuell mit 412er Cab-Simulation
2. Keine Effekte einstellen, maximal ein wenig Reverb
3. Gain nicht zu hoch einstellen und den Amp-Model Eq benutzen

Beim Solo-/Leadsound kannst du einen EQ zuschalten mit dem du die Mitten ein Wenig pusht und ein dezentes Delay ans Ende der Kette hängst.
Sollte der Sound nicht singend genug sein könnte ein Tubescreamer helfen, aber immer bedenken, dass Slash keine mega High-Gain Maschinen fährt sondern einfach auf den Vintage Marshall Sound steht.

Hol dir lieber nen alten 6100/6101, den hat Slash selber auch gespielt.

der Marshall Vintage Modern sollte auch einen guten Slash Sound bieten

Ich glaube ich hole mir das Topteil jvm410h, denke sollte auch damit klappen den Sound einzustellen ohne den BOSS GT. Sollte ich mir dann auch Gibson LP Classic zulegen oder reicht Standart auch aus?

Ich habs über google im "cache" geöffnet, dann gabs keine Warnmeldungen. Aber wie gesagt, bis auf Slash used them, The Black crows used them... ist quellenmäßig dort nicht viel zu holen.

Im Internet gibt es Settings von Slash, also die , die er auch selbst benutzt!
Ich glaub es war Treble 7 ; Bass 7; und Mitten 4,5 Gain kommt eben auf den Verstärker an!

Im Internet gibt es Settings von Slash, also die , die er auch selbst benutzt!
Ich glaub es war Treble 7 ; Bass 7; und Mitten 4,5 Gain kommt eben auf den Verstärker an!

Genauer ?

Hier: Einfach mal testen habs auch ausm internet will den sound aber nicht.

Tuning
Eb Bb Gb Db Ab Eb

Overdrive

For the dirty tone, the SLASH recommended settings are:
Presence: 7, Bass: 5,
Mid: 7, Treble: 6, Output Master: 6, Lead Master: 10, Input Gain: 7.

Clean

The JCM SLASH Marshalls are used for a clean sound, too,
when modified with KT88 output tubes. The SLASH Marshall should be tuned this
way for the clean tone
(SLASH recommendations): Presence: 0, Bass: 9, Mid: 3, Treble: 5 1/2,
Output Master: 10, Lead Master: 0, Input Gain: 4.
The 2555 Silver Jubilee at 50 watts is used for the Heil Talk box.
All tubes are groove tubes.

gruß sascha

Hey vieleicht weißt einer von euch wo ich noch die Gibson Classic die goldene mit offenen schwarzen Pickups kaufen kann?

Vielen Dank für den Post Dragon, es passt vieleicht nicht wirklich in den Thread, aber Gitarre spielt auch eine wichtitge Rollte für den Sound, meine Frage ist kann man den dieses Schlagbrett eigentlich bei Gibson abnehmen was rechts von den beiden Pickups auf der Gitarre befinden wenn man das Bild anguckt?