Problem mit Sound Boss GT 10 bei Endstufe?

  • Ersteller michithestrat
  • Erstellt am
M
michithestrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.13
Registriert
03.07.13
Beiträge
1
Kekse
0

Presets auf Verstärker/Box schlechte Qualität​

Hallo!
Bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Boss GT 10. Ich habe damit aber leider folgendes Problem:
Einige Presets, z. B. aus den Sounds der Helden gefallen mir zwar ganz gut, wenn ich sie mit Kopfhörer und Speaker-Simulation anspiele. Leider erreicht der Sound aber nicht mehr die Qualität, wenn ich ein reines GT 10-Preset über die Box meines Marshall-Verstärkers spiele. Der Klang ist dann irgendwie undefiniert, matschig und dumpf (So wenn man den Tone-Regler auf der Gitarre ganz herunterdreht). Bei Output-Select habe ich entsprechende Einstellungen natürlich vorgenommen. Da ich in diesem Fall die Vorstufe meines Amps nicht benötige, geht ja das Signal bei entsprechender Verkabelung meines Gt 10 mit dem Amp direkt in seine Endstufe. Dort sollte allerdings der Klangcharakter doch nicht so stark verändert werden??!!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Ciau
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
ZickZack
Wichtig ist natürlich hier die 4-Kabel-Methode, findest Du hier im Board beschrieben. Das Signal darf nur in die Endstufe gehen, also vom GT-10 in den Return-Eingang des Amps. Wenn Du das GT-10 an den Gitarreneingang des Amps hängst, durchläuft das Signal ja die Vorstufe. Und Speaker-Sim ausschalten. Nach meiner Erfahrung (mit dem GT-Pro), ist es am Besten man macht sich ein eigenes Preset für folgendes anzulegen:
  1. PA bzw. Kopfhörer
  2. für die Endstufe des Amps
Erst 1 erstellen, dann zu 2 kopieren und Speaker-Sim abschalten / speichern.
Wichtig ist natürlich hier die 4-Kabel-Methode, findest Du hier im Board beschrieben. Das Signal darf nur in die Endstufe gehen, also vom GT-10 in den Return-Eingang des Amps. Wenn Du das GT-10 an den Gitarreneingang des Amps hängst, durchläuft das Signal ja die Vorstufe. Und Speaker-Sim ausschalten. Nach meiner Erfahrung (mit dem GT-Pro), ist es am Besten man macht sich ein eigenes Preset für folgendes anzulegen:
  1. PA bzw. Kopfhörer
  2. für die Endstufe des Amps
Erst 1 erstellen, dann zu 2 kopieren und Speaker-Sim abschalten / speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben