Slash - Solo CD (2010)

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Die frühen Sachen von Britney fand ich auch nicht schlecht. Wenn man zum "Baby One More Time"-Video den Ton wegdrehte und stattdessen AC/DC hörte, hatte man ein super audiovisuelles Erlebnis. :D

Der Versuch, hier die oberabgebrühte coole Sau zu markieren wurde damit erkauft, dass du vorgibst 16jährigen Schulmädels nachzusabbern - prost!

Ich hör' ja grad die aktuelle Danko Jones, ich würde euch eher die empfehlen als die Werke von Britney oder Slash solo :D
 

Eine der besseren Vorstellungen des Songs (ohne Axl) finde ich...naja ich meine, keiner kann Axl ersetzen, die stimme ist einfach perfekt gewesen, aber ich finde Myles Kennedy macht seine sache echt gut (auch auf dem Album)...vielleicht wird er ja der neue von Velvet Revolver, endlich mal einer der da nicht so komisch rumtanzt und auch noch Singen kann:p.

=> Nutz Slash da JVM's? Wie kommt das denn, sonst sieht man ihn doch nur mit seinen Signature Amps und Vintage Moderns!?:gruebel: Aber da sieht man mal wieder, egal was er spielt, es klingt halt immer nach ihm;-)
 
=> Nutz Slash da JVM's? Wie kommt das denn, sonst sieht man ihn doch nur mit seinen Signature Amps und Vintage Moderns!?:gruebel: Aber da sieht man mal wieder, egal was er spielt, es klingt halt immer nach ihm;-)

Die sind nur Deko ;) Wie man auf Standbildern sehen konnte sind die nicht "angeschlossen". Hier aktuelle Bilder seines live Rigs.

lg,NOMORE
 

Anhänge

  • IM000044.jpg
    IM000044.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 144
  • IM000045.jpg
    IM000045.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 129
  • IM000046.jpg
    IM000046.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 140
... und weil ich einfach gerade nur mal tratschen möchte: 1. Würdet ihr euch denn wünschen, dass er nochmal eine LP in der Art startet? 2. Habt ihr vielleicht sogar schon gehört, dass er das plant? 3. Mit wem würdet ihr den sound von Slash gerne vermischt hören? Meine Meinung dazu: ich fand's wahnsinnig spannend, mir das Ganze anzuhören - nicht jeder song hat meinen Geschmack getroffen, aber es hatte trotzdem einige Überraschungen für mich parat - zum Beispiel "By the sword" ... Eigentlich mag ich Andrew Stockdale's Stimme nicht allzu gerne, aber der song ist für mich das absolute highlight!!!!!!!! Also HELL YEAH - ich würde mir 'nen Nachfolger wünschen. Ich hab' ja gehört, dass er sich nicht getraut hat, Thom Yorke anzurufen - ich würd die beiden gerne ma zusammen hören. Ist schwer vorstellbar, dass es dazu kommen könnte, aber aus egoistischen Gründen würde ich auch gerne ma Slash und Eddie Vedder zusammenmixen. DAMN - wäre es nicht auch geil, ma wieder was von Linda Perry zu hören und dann zusammen mit Slash?
 
Ich würde auch gerne einen Nachfolger hören. Ich fin die jetzige Scheibe Klasse. Ein paar Lieder sind auch dabei die meinen Geschmack nicht ganz treffen, aber davon muss man vorher ausgehen wenn man sich ein CD mit vielen verschiedenen Künstler holt. Ich finde das Slash als Solomusiker unheimlich gut mit anderen Leuten was auf die Beine stellen kann. Da gibt es andere CD wo einem von 12 Liedern vielleicht 2 gefallen und die sind von einer Band. Mit Metallica zusammen find ich auch mal cool. Es gibt so viele die man mit Slash zusammen packen kann. Kann die gar nicht alle aufzählen.
 
Genau das mein ich doch. Der kann eigentlich mit jedem spielen. :great:
 
Schade, dass der einzige mit dem er nicht (mehr) spielen kann, Axl ist ... Aber naja - da sind sie wohl in 'nen nicht zu durchbrechenden Teufelskreis gekommen. Um aber nochma auf das eigentliche zu kommen - ihr Jungs habt ja recht, aber was ich eigentlich meinte, war auch, dass mich mal die Neugier von anderen interessieren würde. Das Soloalbum hat einfach Bock auf mehr gemacht und da ist man doch neugierig, was da noch so alles rasuszuholen ist oder?
 
Ich denke er wird mal VR reaktivieren und hoffe das er mit Myles weiter macht :rock:


lg,NOMORE
 
Genau das mein ich doch. Der kann eigentlich mit jedem spielen. :great:

Er SPIELT einfach mit jedem, das ist das Problem. Ob die Kollabo mit Rihanna sonderlich künstlerisch motiviert gewesen war wage ich zu bezweifeln; die "Begründung" war ja, Rihanna sei nun mal heiß...
 
Er SPIELT einfach mit jedem, das ist das Problem. Ob die Kollabo mit Rihanna sonderlich künstlerisch motiviert gewesen war wage ich zu bezweifeln; die "Begründung" war ja, Rihanna sei nun mal heiß...

Du spielst auf dieses "Bühnenhure"-Thema an, dass Axl auch ma ins Leben gerufen hatte oder? Ich bin da immer geteilter Meinung - hatte mich letztens noch mit jemandem über das Thema im Allgemeinen unterhalten, ging zwar um 'nen anderen Fall, aber geht mir dabei gerade nochma durch den Kopf. Wenn man bedenkt, wie krank die music-world momentan ist, kann man als music-soul dankbar sein, für jeden wahren musician, der da draussen noch steht und sich weiterkämpfend Gehör verschafft, während viele andere gefallen sind und aufgegeben haben oder jedenfalls nur noch für die schon vorhandenen Zuhörer (damn - würde ich mir wünschen, dass mir da ein passenderer Ausdruck einfallen würde) steht. Und wirkliches gehör verschaffen, um den Rock wieder ganz nach vorne zu bringen, kann man sich vielleicht momentan nur, wenn man sich mit dem sound vermischt, der das meiste Gehör bekommt ... Die Frage ist nur, opb Slash das dann wirklich nötig hat ... Die Platte ist auf jeden Fall geil, aber das mit Rihanna is für mich auch befremdlich ... Whatever - ich kenne schließlich auch 'nen Metal-drummer, der auf den sound von Rihanna steht ... Vielleicht sollte man es nicht so eng sehen und wir nicht nur von uns selbst ausgehen - don't know ...
 
Er SPIELT einfach mit jedem, das ist das Problem. Ob die Kollabo mit Rihanna sonderlich künstlerisch motiviert gewesen war wage ich zu bezweifeln; die "Begründung" war ja, Rihanna sei nun mal heiß...

Muß alles künstlerisch motiviert und "wertvoll" sein ? Laß ihn doch mit Gott und der Welt spielen - es scheint ihm Spaß zu machen. Was gibt es schöneres für einen Künstler. ;)

lg,NOMORE
 
Nachdem ich anfangs sehr kritisch war und Slash nur Geldmacherei unterstellt und die mir bis dahin bekannten Songs runtergeputzt habe, kehre ich nun reumütig in diesen Thread zurück. :redface:

Inzwischen höre ich täglich alle Songs rauf und runter (auf Slash's Seite, CD habe ich noch nicht) und bin begeistert. Seltsam: Bei allem was Slash bisher gemacht hat (angefangen bei GnR über Slash's Snakepit über VR bis hin zu dieser CD) war ich anfangs skeptisch wenn nicht sogar ablehnend (ganz krass war es damals als ich die ersten Songs von GnR kennen lernte). "Love on the first sight" war es also nie, dafür aber umso stärker und langanhaltender....so wohl auch hier. Einzige Ausnahme bei der eben getätigten Aussage: Velvet Revolver kann ich mir bis heute nicht anhören. Das ist aber nicht Slash's Schuld sondern die des Sängers Scott Weiland. :D

Also: Ich bitte für meine harschen Worte um Verzeihung und verbeuge mich (wieder einmal) vor dem Meister des RnR! :hail:
 
Ah von by the Sword gibbets ja jetzt auch ein Video .. hm :rolleyes::D

Der Song ist ok, imho de einzige der sich nach Rock anhört und den man hören kann .. aber gut, das hatten wir ja schon
 
Hi Sam

Mir geht es mit Weiland auch so - bis auf VR hab ich fast alle CD's (GnR,Snakepit) - seine solo CD ist für mich absolut genial :rock:

lg,NOMORE
 
Ah von by the Sword gibbets ja jetzt auch ein Video .. hm :rolleyes::D

Ich find's gut. Nichts spektakuläres, aber doch recht ansprechend. :great:

Der Song ist ok, imho de einzige der sich nach Rock anhört und den man hören kann .. aber gut, das hatten wir ja schon

Die Stimme von dem Wolfmother-Sänger ist halt ein wenig anstrengend, vor allem weil ich dauernd den Eindruck habe, dass er sich permanent jenseits seiner eigentlichen Lungen-/Stimmbandkapazität bewegt....so nach dem Motto "noch einen Halbton höher und er platzt". :D

Besser finde ich da "Ghost", "Beautiful Dangerous", "We're all gonna die" und vor allem "Starlight"....letzteres ist in den letzten Tagen bei mir zu einem richtigen Ohrwurm mutiert. :great: Aber auch die Songs mit Ozzy und Lemmy und einige andere (zB m. D. Grohl) sind toll! :)
 
geht eigentlich morgen jemand zum konzert in berlin?
 
hat rock im park auf jedenfall tierisch abgerockt:great:

coole band bzw top sänger dabei gehabt.

aber grau wird der alte herr so langsam:D
 

Anhänge

  • DSC00493.jpg
    DSC00493.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 124

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben