Slayer stimmung (cis?), Saitenstaerke?

math
math
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
23.11.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
rendsburg
hi,

wollte mal fragen ob mir hier jemand aufschreiben kann wie slayer ihre gitarren gestimmt haben. sollte glaube ich auf cis sein, soweit ich da richtig informiert bin. da ich leider 0 von noten oder so weiss, wuerd ichs gut finden, wenn hier jemand das so nach dem motto

Cis,XX,XX,XX,XX,XX

reinschreiben kann. halt wie alle saiten gestimmt werden sollen, ihr wisst schon ;) dann noch ne frage, reichen 10-46 saiten, oder sollten dickere her?
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an.

Auf den älteren Scheiben (Reign in Blood...) spielen sie einfach nur flat. Also alle Saiten nen Halbton runterstimmen.

Auf den neueren sind se glaub ich tiefer. Wieviel weiß ich auch net...

Für flat-Tuning sind 46er gut verwendbar :)
 
na gut in der guitar die ich hier hab aus diesem jahr steht "auf cis gestimmt" ;)

wieviele halbtoene waeren denn das (hab von sowas echt 0 planung ;) )
 
cis ist glaub 1,5 töne bzw. 3 halbtöne runter
müsste laut guitar pro dann:

C#, F#, B, E, G#, C#

sein.
 
Hab mir gerade die Guitar Pro Tabs für Here Comes The Pain vom God Hates Us All Album besorgt und da ist genau so gestimmt wie oben beschrieben!
 
cis is doch lediglich nen halbton runter, also auf Eb...
 
slayer haben die klampfen entweder auf c oder cis. sie spielen mit beiden tunings rum. wenn se auf c gestimmt sind, dann ist die saitenstärke 10 auf 46.
 
A.P. schrieb:
cis is doch lediglich nen halbton runter, also auf Eb...

nein, das was du Eb nennst ist D# und somit dis...

cis ist C# oder in der anderen schreibweise Db... (geht das?)
 
Mit nem Saitensatz 10-46 is man bei C ziemlich gear****.Da sitzen die saiten nichgt mehr sonderlich straff.Mit nem 52er Satz sollte man gut bedient sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben