Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

  • ... regieren die Welt.

    Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

    Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

    Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

    Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

    Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Tom, der "sänger" der band hat zugegeben, das er strenger katholik, also christ ist...

er würde, wenn er die songs singt, in eine andere rolle schlüpfen...

ähhm... schizophren?
Eher Privat und Beruf getrennt ;)
 
Wieso schizophren?
Das gezielte Spiel ( in dem Fall Verunglimpfung, Kritik) mit christlicher Symbolik ist doch der Marketinggag überhaupt. Das hat nicht erst Dan Brown bewiesen.
 
is halt alles provokation.

wie halt ma den rechten arm zur sonne zu strecken oder mit bestimmten symbolen rumzuspielen oder bibeln zu zerfleddern.
 
Ohne Verbote und Zensuren wären "Die Ärzte" auch nie so bekannt geworden wie sie jetzt sind... :rolleyes:
 
recht haben sie...find ich hässlich das cover...beleidigend für christen meiner meinung nach. jaja ich weiß jetzt kommen wieder die aussagen, aber bleibt meine meinung, solche cover sind unnötig wo jesus abgebildet ist, da dann doch lieber wo jemand aufgeschlitzt wird...
 
@eyeless
Auf der einen Seite hast du recht, aber so einen Aufstand zu machen wie die Inder ist doch auch irgendwie unnötig und lächerlich. Mich selber stört sowas nicht die Bohne!
 
Mir is sowas auch so dermaßen schnurz wie ein cover jetzt ausschaut . . .

Zum thema extremismus:

Der Venom-frontmann hat mal gesagt (nicht der genaue wortlaut):

"Dieser ganze Satanskram ist zwar ganz lustig in den Texten, aber wer da dran glaubt muss doch schon ziemlich bescheuert sein".
Und die jungs von slayer sehen das ja laut einigen interviews ganz ähnlich.



Der Kirche kann mans aber eh nie recht machen, selbst Bands wie Stryper oder Deliverance (<-- übrigens absolut zu empfehlen wenn man auf 80er-thrash steht!) werden ja von der ziemlich negativ betrachtet.
 
Hab es schon in den Blog geschrieben, aber hier nochmal eine kurze Zsf:

Zurecht! Das Cover ist für einen Christen wirklich eine Beleidigung. Der einzelne sieht vielleicht drüber hinweg, aber früher oder später kommt eben eine Gruppierung die es verbieten will. Je nachdem wie viel diese Einfluss hat, wirds eben durchgesetzt oder nicht.
Fertig. Da kann man sich endlos drüber aufregen, bringt aber nix.

Sam Razr schrieb:
Ich find das auch. Erst regen sich die Christen über die Muselmanen auf, weil sie keine Kritik vertragen und jetzt das.

Das ist keine Kritik, das ist Beleidigung. Und ja: Man darf sich wehren! Moslems sowie auch Christen. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Die Gruppierung hat es eben geschafft die CD zu verbieten, Anschlagsdrohungen und Aufstände dagegen halte ich für absolut verwerflich. Mit einer Zensur kann ich leben......Zum einen weil es nicht in meinem Land ist :)p) und außerdem hab ich die CD schon. Hehe....

*duck* und so wirklich Klasse ist se au net....Vielleicht sollten Hanneman und Araya beim nächsten das komplette Songwriting übernehmen *und weg*
 
Tom, der "sänger" der band hat zugegeben, das er strenger katholik, also christ ist...

er würde, wenn er die songs singt, in eine andere rolle schlüpfen...

ähhm... schizophren?

Das ist neu...ich habe hier irgendwo nen Metal Hammer rumliegen, wo er in einem Interview von sich gibt er und Kerry (King; Gitarre) wären Atheisten!

Zurück zum Thema, wenn sowas zurück gezogen wird, dann sollten auch Gesangbücher vernichtet werden, denn daran könnten sich ja Atheisten stören.
Weiterhin wäre jede Marktplatzdemo der Jesusfreaks ein Angriff auf persönliche Wert- und Normvorstellungen von bestimmten Gruppierungen!
 
Wenn sie's im Laden nicht bekommen, saugen sie's sich halt ;D

ich find die reaktion schon ein wenig überzogen, aber in unserer heutigen welt wundert mich gar nichts mehr....
 
Es wird immer ein Streitthema geben....Religion. Krieg, Erotik,etc. = Wahrheit und Wahrheit ist gefährlich!
 
Das ist neu...ich habe hier irgendwo nen Metal Hammer rumliegen, wo er in einem Interview von sich gibt er und Kerry (King; Gitarre) wären Atheisten!

Ich habs schonmal gesagt:

Wer Slayer ernst nimmt ist selbst inschuld!
 
Ich habs schonmal gesagt:

Wer Slayer ernst nimmt ist selbst inschuld!

Deshalb ist mir das auch ziemlich egal, was die Glauben ob an Gott, Alkohol oder Drogen....

Ernst nehmen.....ist dir mal aufgefallen, dass Tom nur noch ne roten Zipfelmütze fehlt und er sieht aus wie Papa Schlumpf?
 
ich finde man muss andere religionen nicht dermaßen beleidigen. zensur hingegen ist der falsche weg dagegen.
 
ich finde man muss andere religionen nicht dermaßen beleidigen. zensur hingegen ist der falsche weg dagegen.

Wie denn dan? Denen sagen das es doof war was sie gemacht haben?

Welche "andere Religion" meinst du überhauot? :confused:

@Violence
Jetzt wo du es sagst:D. Seine Kinder werden sich freuen wenn er am Heiligabend, als Weinachtsmann verkleidet, unterm Baum steht.:D
 
Religion ist ein weit größerer Feind für die Menschheit als das Spiel genannt Marktwirtschaft.
Manipulierte Finanzen kannst du verschwinden lassen, mach das mal manipulierten Hirnen!
Ich finde man kann Religion gar nicht oft genug kritisieren/angreifen, Metal ist da die richtige Waffe für, denn hier stimmen Aggression und Härte und vor allem aber die Stereotypen, die dieses Genre mit sich trägt....man kann mit Blumen keinen Panzer sprengen!
Jedenfalls zeigt (nicht zu letzt seit dem 11.09.2001) doch die Tatsache dass es immer noch zu viele Idioten gibt, die taub irgendwelchen "frommen" Parolen zustimmen....die Menschheit sollte, nicht zuletzt nach 2000 Jahren Christentum, gelernt haben, dass Religion mehr Opfer fordert, als ein Krieg um Öl das jemals könnte!!!
Ich meine nicht nur zerfetzte Leichen auf den Schlachtfeldern, sondern noch viel mehr die Milliarden von toten Hirnen, die lieber mit offenen Augen ins Nichts rennen, statt die Brücke neben dem Nichts zu nehmen.
Langsam aber sicher sollte jeder für sich mal den A.... in der Hose haben sich für sich auszusprechen und nicht für seine Religion sonst heißt es bis in alle Ewigkeit:

[Draining dry the very mind
All we know is what they show
Never seen - the chains that binds
Lies enslave you!
Registrations that will burn our spirits hollow
Making sure the blind stays blind]
Scar Symmetry; Slaves To The Subliminal
 
Applaus und absolute Zustimmung!

Ich für meinen Teil brauche keine Religion... ich kann selber denken und glauben.
 
Hat jemand von euch schonmal den koran gelesen? Ich schon! Ich bin christ. Der ganze Koran ist eine beleidigung gegenüber der christen. Aber genauso die bibel gegenüber den moslems. Irgendwie muss man auch sowas wegstecken können. Atheisten und Satanisten werden jeden Tag durch christliche Medien beleidigt. Und wer verbietet die? Jeder darf seine eigene religion und seinen eigenen glauben ausüben, praktizieren und glauben.
 
Wieso nur Slayer?
 
Wie denn dan? Denen sagen das es doof war was sie gemacht haben?

Welche "andere Religion" meinst du überhauot? :confused:

@Violence
Jetzt wo du es sagst:D. Seine Kinder werden sich freuen wenn er am Heiligabend, als Weinachtsmann verkleidet, unterm Baum steht.:D
ich meite generell, dass ich es scheisse finde auf anderer Menschen Glauben rumzuhacken. Wenn man kritisiert, dann hieb und stichfest, und nicht einfach in dem man den fudamentalen Glauben der religion schlecht amcht. Hätten sie was konkretes genommen, wie z.b. fanatische Christen in den USA, dann hätte ich kein problem damit, im gegenteil. aber so richten sie sich gegen alle Christen, ganz egal ob sie friedlich sind, und vll sogar gute Menschen oder nciht. mit anderen Religionen meinte ich jediglich das es mir hierbei egals ist, ob es sich um das christentum, das judentum den islam oder was auch immer geht.
btw bin ich keinesfalls Christ, noch gehöre ich einer andeern religion an, aber ich dfinde dass man zumindest den Glauben anderer tolerieren soltle. Wenn nicht, ist man nicht besser als die Kirche mit ihren Kreuzzügen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben