Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Mit einem zweiten Iowa könnte ich mich tatächlich anfreunden. Ich fand die Band nach Iowa leider nur noch langweilig
 
Gibts schon neue Infos zum Album? Bis jetzt weiß ich nur das sie Anfang 2013 ins Studio gehen. Ein 2tes IOWA wär natürlich sehr geil, der düstere, mächtige Sound hat mir einfach gefallen und auch durch schwere Zeiten begleitet.
 
In meinem Freundeskreis war ich immer einer der wenigen, der SK gehört hat.
Generell war ich eig. nie so Richtung Nu Metal gepolt, aber diese Band hat es irgendwie rumgerissen.
Am Besten von der Gruppe gefallen mir Taylor und Root. Daher bin ich auch ein großer Stone Sour Liebhaber =D
 
Warst du dann die Tage auch schön auf einem Stone Sour Konzert? :D
 
Gibts jetz schon was neues zum neuen Album? Ein 2tes IOWA oder Self titled geil, aber mit sowas wie All Hope is gone könnt ich mich auch wieder anfreunden.
 
Kann nur besser, oder sonst halt genauso gut wie All Hope Is Gone werden.
Aber Infos gibt es glaube ich sonst so noch nicht wirklich.
 
Für mich zählen irgendwie nur Iowa und die Slipknot. Alles danach hat zwar einige gute Songs und Riffs, aber diese Wut und Energie ist flöten gegangen finde ich
 
Iowa war sowieso zeitlos.. der gesamte Sound war einfach so dermaßen brachial und perfekt.. die Riffs waren
zwar simpel, dennoch wurden die Gitarren so eingesetzt, dass immer irgendwie eine geile Atmosphäre da war, ohne
irgendwie den Song zu enthärten
 
Eben. Ich kenne kaum ein Album das so unfassbar wütend ist. Klar gibts schnelleres, tieferes , was auch immer. Aber die Wut in dieser Scheibe ist extrem
 
ich stimme da natürlich zu. aber trotzdem so schlecht fand ich die sachen danach auch nicht.
wenn ich mir jetzt vorstelle das die letzten 5 alben alle wie iowa klingen würden... ne das wär auch nix gewesen.
war schon ok so die weiterentwicklung.u

und zum glück habe ich slipknot sogar einmal live gesehen mit paul noch am bass :)

wie auch immer bin sehr gespannt und freue mich auf ein neues album.
 
Ich fands halt irgendwie ne krasse Entwicklung :D
Slipknot war ja damals schon ziemlich auf die Fresse. Aber dann Iowa.. dieses kompromisslose Gebolze :D
Da hat einfach alles gestimmt. Auch der Gitarrensound war so übermäßig fett..

Das Zeug danach konnte da leider nicht mehr mithalten. Vor allem soundtechnisch :D
Aber okay, eigene Meinung und so :)

Ich feier immernoch den Warlock-Thomson :D
 
Duality ist doch zum Beispiel trotzdem ein richtig geiler Slipknot Song.
Gleiches gilt doch für Pulse Of The Maggots. Oder Three Nil.
Opium Of The People und auch noch das ruhigere Before I Forget sind doch auch super.

Don´t Get close und Scream waren doch acuh 2 klassische Slipknot Songs die ordentlich
reinhauen und an die alten Zeiten erinnern lassen.
 
Ja klar gabs danach noch gute Songs. Aber eben kein Album das mich in seiner Gesamtheit so begeistert hat.
 
kann man auch nicht erwarten.

und ist doch auch nur in den seltensten fällen so.
also das eine band an dem klassischen überalbum
nochmal einen draufsetzen kann. oder so ähnlich :D
 
Doch , Machine Head habens nach Through the Ashes mit Blackening geschafft :) Aber klar, jede Band hat irgendwo "DAS" Album, aber wenns erst das 2te offizielle ist , isses bisschen früh :)
 
machine head zählen nicht. :D
da sind vll auch viele der meinung das eins der früheren alben DAS album ist.
aber iowa ist ja schon eigentlich bei fast jedem menschen so als DAS album angesehen.

hmmm, ist ja sogar eigentlich das gleiche wie bei lb mit dem 3. album chocolate starfish.
danach kam sogesehen auch nicht mehr so wirklich was gutes für lange zeit.
bzw nichts mehr was man eigentlich haben/erwarten wollte. zumindest ein großteil
der fangemeinde.
 
wtf? Das ganz rechts ist doch nicht der Joey oder? :eek: Wann hat der denn so zugelegt :D
 
wtf? Das ganz rechts ist doch nicht der Joey oder? :eek: Wann hat der denn so zugelegt :D

Macht der Wohlstand ;) :D

Zum Nebenprojekt: Haut mich jetzt nich vom Hocker, versuchen bisschen wie Slipknot zu klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben