SLO Clone weitergedacht

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Welchen meinst du? Den Cae? oder den Cornford?

Btw: Hast du schonmal nen Cornford gespielt?
 
Ich meinte den CAE. Cornford kenne ich (noch) nicht.
 
Ach Du bist das . . . :D
 

Anhänge

  • X-99.JPG
    X-99.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 91
Nein, aber da Peter sicher mit drinhängt, bleiben Schems und Tips ja geheim ;) :D

Die Sache mit dem Gridstopper hab ich mir aus Andys Plan abgeguckt, er meinte dazu:
Das Stichwort lautet herabsetzung der Miller Kapazität!
Peter ist zu busy - und der Lehrling wird aufmüpfig und macht schon mal eigenen Kram, Piero, wobei ich durchaus zum Telefon greife, wenn ich mal ein Problem habe oder einen Ideenansatz brauche.
Schems gibts nicht, dafür hatte der Meister einen viel zu großen Einfluß auf den Lehrling, Tipps sicher immer - sofern ich überhaupt welche habe.

Ansonsten: erst mal hören und dann entscheiden, ob's überhaupt einen "Steal" wert ist ;)
 
Der stimmt, ich denke die abweichungen kommen daher, dass alles über denselben
Tone Stack läuft, deshalb die vielen VTLs. Bright ist ja jetzt auch für allw Kanäle da
(im Gegensatz zum 88er)

meiner sieht jetzt so aus(ausschließlich V2):
Was ich meine ist die typische 470k/2n2 Kombi vorm Gainpot beim Lead. Ich sehe nur clean und crunch, keinen Leadkanal . . .

ich schaue nochmal . . .
 
Morgen!
Ach so, habe ich schon gesagt, dass ich gerade einen 3Ch Pre baue? :D
Unverbesserlich, er kriegt nie genug :D ...Black Tiger mit Clean oder was Neues?

Ihr seid ganz schn ansteckend mit euren Preamps :redface:

Grüße,
Swen
 
Ach Du bist das . . . :D


Jo! Hi Olaf!;)




Ich finde es echt Wanhsinn wie du das immer wieder schaffst so extrem viele Amps zu bauen!

Trotz Family, "richtigem" Job ...

Oder vll grade deswegen? Andere gehn abends in die Kneipe oder so..Thema "Ausgleich"
Auf jeden Fall: sehr coole Sachen immer wieder!



BTT: Der Cornford (habe ihn bisher auch nur gehört) klingt imo dem Slo nicht unähnlich, hat aber imo mehr ein Marshall-Voicing. Ist ein sehr interessanter Amp.

http://www.musik-schmidt.de/product.../E-Gitarren-Topteile/Cornford-MK-50-Head.html

Ich vermute ja dass der auch stark an den Slo angelehnt ist, obwohl er keine Choke hat..:redface:
 
Morgen!

Unverbesserlich, er kriegt nie genug :D ...Black Tiger mit Clean oder was Neues?

Ihr seid ganz schn ansteckend mit euren Preamps :redface:

Grüße,
Swen
Hi Swen,

Du kannst ruhig bekloppt sagen :D

Der BT hat ja nur Crunch und Lead - und damit ich was Feines mit der Axe/VHT kombinieren kann, baue ich einfach die Vorstufe von meinem Combo nochmal auf und in ein 19" Gehäuse.
Dankenswerterweise beherrsche ich ja jetzt die Umschaltung von 3 Kanälen ;)
 
Jo! Hi Olaf!;)




Ich finde es echt Wanhsinn wie du das immer wieder schaffst so extrem viele Amps zu bauen!

Trotz Family, "richtigem" Job ...

Oder vll grade deswegen? Andere gehn abends in die Kneipe oder so..Thema "Ausgleich"
Auf jeden Fall: sehr coole Sachen immer wieder!



BTT: Der Cornford (habe ihn bisher auch nur gehört) klingt imo dem Slo nicht unähnlich, hat aber imo mehr ein Marshall-Voicing. Ist ein sehr interessanter Amp.

http://www.musik-schmidt.de/product.../E-Gitarren-Topteile/Cornford-MK-50-Head.html

Ich vermute ja dass der auch stark an den Slo angelehnt ist, obwohl er keine Choke hat..:redface:
Ach, es kommt noch schlimmer - gestern hat mir jemand einen TAD 18 Watter gebracht, den ich weiter zusammenbauen soll. Der hat erst mal Vorrang. Ich muss ja auch noch auf die Frontplatte warten . . . Trafo nehme ich dieses mal einen von Dirk's Ringkernen. Schaun mer mal.
Und dann fliegt da noch der angefangene 100er Marshall-Ceriatone rum - und so ein JMP kommt geflogern - Hilfe - Herzinfarkt :D

Hmmm - ja, im HCAF reden einige darüber, aber der Preis bei den Features, ich bin mir nicht sicher, aber . . . nun ja, wir sind gespannt.
 
Hmmm - ja, im HCAF reden einige darüber, aber der Preis bei den Features, ich bin mir nicht sicher, aber . . . nun ja, wir sind gespannt.


Jo da haste schon recht! Kaufen würd ich mir um das Geld eh was anderes. Interessant ist er halt soundmäßig. Vll muss ich da mal reinschauen.;)
Aber zum Thema Austattung: Soviel mehr hat der SLO original auch nicht.;) Gut dafür isses halt ein SLO..
 
Die Elmwood gehen ja auch in die gleiche Richtung, oder?
 
Jungs , ich les das und bin amüsiert , dass es für mich wie verschlüsseltes Chinesisch klingt :D . Wo holt man sich soviel Fachwissen ?! :-S ich will auch mal was bauen , aber ich bin da echt so ein Noob .
 
Jungs , ich les das und bin amüsiert , dass es für mich wie verschlüsseltes Chinesisch klingt :D . Wo holt man sich soviel Fachwissen ?! :-S ich will auch mal was bauen , aber ich bin da echt so ein Noob .
www.madamp.de

Damit habe ich vor 5 oder 6 Jahren angefangen ;)
 
Es sind gar noch weniger. Ende 2004 muss es gewesen sein, Swen.
 
Ja ich hab schon überlegt , mir den G2 zu bestellen ( erst den a15 , aber der ist wohl etwas viel für den Start ) . Brauch sowieso noch was kleines zum üben für daheim :) . Eigentlich müsste ich Boxen bauen , mein Stiefvater ist Schreinermeister :D . Scheiß Schüler-Geldmangel echt ..
 
Bist du dir bewusst, dass du gerade mal ein Jahr länger bastelst als ich? Gut, hast auch einen Lehrmeister, der länger tuned. Meiner ist zwar auch extrem gut ( :eek: ), aber halt nur auf technischer Seite, vom Soundtuning is deiner sicher besser...

Irre Sache.
 
hE dobse!

Vergiß nicht den Erfahrungsaspekt!;););)

Jetzt aber ins bett!
 
Jo Chef!

Mein Vorteil: Ich kann noch Testen, wenn der Rest vor lauter Altersschwäche die Trafos nimmer heben kann *duck und renn* ;)

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben