slow blues cd

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
ahoi,

ja ich such ne cd wo sowas hie gespielt wird http://www.youtube.com/watch?v=o9Ujm4HEXGc&mode=user&search

also sozusagen dauerhafte slowbluesimprovistations cd ^^ oder wie mans nennen mag.

gesang und sowas brauch ich nich.

vll wisst ihr ja was, kenn mich da überhaupt nich aus...

mfg

Jono
 
Eigenschaft
 
warum gehen nur alle so auf dieses gregor hilden video ab?

ohne gesang ist sowas wohl eher schwer zu finden

aber guck mal gary morre und eric clapton zb heaben so lowblues zeug im angebot
da beträgt der gesangsanteil vll 1von 8 minuten

b.b. king ist für slowblues auch nicht verkehrt

grüße b.b.
 
moin,

so typische songs in dem stil mit wenig gesang sind so die alten Clapton Sachen. Bluesbreakers zB. Ich kann dir nur die live DVD/CD zum 70ten GB empfehlen. Super Blues, teilweise auch pure Instrumental Musik. Sehr gut mit drei wahnsinns Gitarristen.

Sonst zB alles von Clapton was sich "Have you ever loved a woman" nennt. Empfehlung wäre zB noch das Album EC was here. Live aus den 70ern mit super Blues.

Vom Stil her kann ich dir noch eine meiner neusten Scheiben empfehlen. Von Luther Allison "Where have you been". Live album mit versch. Auftritte aus Montreux. AUch hier zu 90% Improvisation von einem hammer Gitarristen.

Also das wars erstma, wenn mir noch was einfällt tipps ich rein

MfG Daniel

Aso, vergessn, so von den Sachen die ich kenne, sind nich viele, könnte Walter Trout noch was sein, der ist ja freund der laaaaaangen Soli, die sind bloß ein bißchen actionreicher als der Typ in dem Video.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben