Slow Blues in G

  • Ersteller PacoCasanovas
  • Erstellt am
P
PacoCasanovas
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
13.09.05
Beiträge
717
Kekse
7.449
Der Backer gibts hier…


mein Take:


Wer macht sonst noch mit?


Freue mich auf Eure Beiträge:)


LG
 
Eigenschaft
 
Eigentlich wollte ich das ganze auf Montag verschieben, da ich jetzt gar keine Zeit habe. ;)

Ein Versuch zum Aufwärmen kann ja nicht schaden, dachte ich mir. Ging aber gar nicht schlecht und so habe es für das Erste einmal gelassen und hochgeladen: Green Imagination :redface:

Paco, deine Version ist wieder einmal über jeder Kritik, sehr schön. :)
 
mein Take: pacocasanovas

Wer macht sonst noch mit?

LG

Der Backing Track gefällt mir zwar, ist aber durch das extrem langsame Tempo eher nicht nach meinem Geschmack. Je langsamer, desto schwieriger wird's für mich ;)

Du spielst wie immer mit tollem Feeling und sehr bluesy. Der cleane Sound paßt auch toll. Find ich im Ganzen wirklich klasse.

Ein Versuch zum Aufwärmen kann ja nicht schaden, dachte ich mir. Ging aber gar nicht schlecht und so habe es für das Erste einmal gelassen und hochgeladen: Green Imagination :redface:

Cooler Sound. Spielerisch trotz Aufwärmübung mal wieder sehr fein geworden. Bei dir gibt es in letzter Zeit ja gar nix mehr auszusetzen.


Ich selbst tu mich etwas schwer mit dem Song, Hab auch mal 'nen Versuch gestartet, und bin mal wieder zu irgendwelchen Fantasie Scales übergegangen. Ein echter Schnellschuss, wo ich nur mal ein wenig getestet habe was so ungefähr passen könnte. Hab auch 'nen "Jethro Tull" Preset aus'm GT-10 genommen. Also soundtechnisch nix neues ausprobiert. Eingespielt mit dem SH-1 meiner Eclipse.

Geht sicher noch besser, da ich mir eigentlich immer mehr Zeit für 'nen Jam lasse. Der BT reizt mich aber zu wenig.


@Paco

finde es aber toll, dass du auch einen Jam startest. Hier ist ja momentan echt 'ne Flaute im Jam Board. Daher freue ich mich über jeden neuen Take.
 


Hey, klasse Bendings! Gefällt mir!:):great:

@ Jaco: Im dritten Chorus drehst Du aber auf.....cool! :great: Klar, der Backer ist richtig langsam (stammt wie Du schon richtig bemerkt hattest von Chuck D'Aloia, einem Musiker den ich aus dem TGP forum kenne, wo ich auch immer fleissig bei den Jams mitspiele) und es ist schwer darüber eine gute Figur zu machen. Einerseits weil man (ich vor allem) schnell mal zu viele Noten spielen will was dazu führt, dass man spätestens im zweiten Chorus bereits ausgeschossen ist. Zum anderen weil man die Noten wirklich tragen muss und sich dabei nicht auf's Backing stützen kann. Der nächste Backer wird dann wieder etwas flotter, versprochen!

BTW: Mir gefallen Jam-Foren sehr......viel besser als nur über Musik zu reden ist es, sie einfach zu spielen. Mir gefällt es hier in Eurer Gesellschaft sehr gut.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, Jaco und ich wären jetzt schon ganz alleine in dieser Ecke des Boardes. ;)
Sorry, Paco (aka Alex) meinte ich. Vor lauter Jackson-Thread..... :p[/QUOTE]

Hey, klasse Bendings! Gefällt mir!:):great:

@ Jaco: Im dritten Chorus drehst Du aber auf.....cool! :great:
Danke. Und wen meinst du mit Jaco? ;)

BTW: Mir gefallen Jam-Foren sehr......viel besser als nur über Musik zu reden ist es, sie einfach zu spielen. Mir gefällt es hier in Eurer Gesellschaft sehr gut.... :)
Sehr nett, gleichfalls! :)
 
Sorry, Paco (aka Alex) meinte ich. Vor lauter Jackson-Thread..... :p


Danke. Und wen meinst du mit Jaco? ;))[/QUOTE]


Mit Jaco hab ich 3121funk gemeint, da ausser uns hier niemand mitschreibt. Wie heisst der Gute denn? *sorry*:redface::redface::redface:

Alex? WTF.....mein Name IST "Paco" :rolleyes:
 
Mit Jaco hab ich 3121funk gemeint, da ausser uns hier niemand mitschreibt. Wie heisst der Gute denn? *sorry*:redface::redface::redface:

Alex? WTF.....mein Name IST "Paco" :rolleyes:

Ah, jetzt verstehe ich erst. Ich war auch am überlegen wen du mit Jako meinst :D.

Danke für dein Feedback. Wie gesagt. Das war wirklich mal 'ne schnell geschossene Variante. Ich hab den Track runtergeladen, angehört, Aufnahme gedrückt, und vier mal drübergedudelt. Wie ich schon sagte, geht das sicher noch besser. Und schnelle Songs sind kein Muss. Wenn du was hast stell es rein. Egal ob schnell oder langsam. Auf mich muss man dabei keine Rücksicht nehmen.

Danke und Gruss
Klaus, der sich jetzt lecker selbstgemachte Pizza von seiner besseren Hälfte reinzieht :D
 
Klaus, der sich jetzt lecker selbstgemachte Pizza von seiner besseren Hälfte reinzieht :D

Mjam.....jetzt hab "ich" Hunger! *Paco der sich jetzt mangels "besserer Hälfte" und seinen mageren Kochkünsten in die naheliegende Pizzeria begibt und sich ne leckere "Pizza Brislach" backen lässt:D:redface:
 
Mjam.....jetzt hab "ich" Hunger! *Paco der sich jetzt mangels "besserer Hälfte" und seinen mageren Kochkünsten in die naheliegende Pizzeria begibt und sich ne leckere "Pizza Brislach" backen lässt:D:redface:

Musik geht durch den Magen ;).
 
Hallo Paco,
danke für den schönen Backing Track.
Ich war heute mal in Blues-Stimmung, und das ist dabei herausgekommen. Ganz spontan und dreckig ohne viel zu überlegen.
Und damit ihr (Paco + Miles + 3121funk) diesen Thread nicht allein bestreiten müsst.;)

eDHa - Chuck Blues
 
Ich war heute mal in Blues-Stimmung, und das ist dabei herausgekommen. Ganz spontan und dreckig ohne viel zu überlegen.

eDHa - Chuck Blues

Ertappe ich mich etwa gerade dabei, dass erste mal zu einem eDHa Track was negatives zu sagen?





:D

klingt wie du schon sagst spontan schmutzig.
 
Schönen Sonntag !

mein Versuch:




@PacoCasanovas
Sehr schöner zurückhaltender, bluesiger Sound mit "Geschichtenerzähler"-Feeling ala BB-King :great:

@Miles Smiles
wenn das zum Aufwärmen war würde ich gern mal was "aufgewärmtes" hören ;-)

@3121funk
spacig, kreativ, gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt, wo ich auch wieder aufnehmen kann .... :rolleyes:

meine Version eines Slow Blues (hoffentlich verzeiht man mir das völlige Ausblenden dieser schönen Jazz-Harmonien ;) ) ... einfach nur 2 Bier und Feeling :D ...



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Version eines Slow Blues (hoffentlich verzeiht man mir das völlige Ausblenden dieser schönen Jazz-Harmonien ;) ) ... einfach nur 2 Bier und Feeling :D ...
Von allen Beiträgen hier für mich wirklich der mit dem meisten "Feeling". Und nur an den 2 Bier kann's nicht liegen. Große Wirkung mit wenigen, aber offenbar genau den richtigen Tönen, da zeigt sich der wahre Meister. Auch technisch und soundmäßig perfekt. Leider kann ich dich z. Zt. nicht bewerten, kommt dann später.
Verrätst du uns noch, wie aufgenommen? Wie kriegst du diesen sahnigen und räumlichen Sound hin?
 
Von allen Beiträgen hier für mich wirklich der mit dem meisten "Feeling". Und nur an den 2 Bier kann's nicht liegen. Große Wirkung mit wenigen, aber offenbar genau den richtigen Tönen, da zeigt sich der wahre Meister. Auch technisch und soundmäßig perfekt. Leider kann ich dich z. Zt. nicht bewerten, kommt dann später.
Verrätst du uns noch, wie aufgenommen? Wie kriegst du diesen sahnigen und räumlichen Sound hin?

erstmal Danke ;)
... wobei ich mich, seit ich deinen Beitrag gelesen habe, frage, warum du das so empfindest? ... ich seh das nämlich ganz anders: man kann das viel viel besser machen. Da sind so schöne Zwischenharmonien, über die ich das stinknormale Schema eigentlich mit Gewalt übergestülpt habe. Ich finde das echt nicht meisterlich. Möchte nicht wissen, was ein Hans_3 oder ein LostLover da hingezaubert hätten.
Aber das ist auch das gute daran, dass es jeder anders sieht ;)

Zur Technik,... hm, naja, "wie immer" :D
Fender Strat, bischen TS-9, Twin-Simulation, bischen Reverb, PC. Zu Beginn Neck+Middle, das Volume etwas zurück,... später Middle+Bridge, Volume ganz auf. EQ neutral, kein Schnick-Schnack.

Ich schreib das nun schon zum x-ten Mal: die Twin-Simulation von http://www.simulanalog.org/ find ich echt genial und gibt mir beim Recorden durchaus das gleiche Feeling wie mein Twin. Sehr sauber bei sauberen Anschlag und schon leicht zerrend bei härterem Anschlag. Kann ich nur empfehlen ;)
 
Ich als anfänger hab mich auch mal dran versucht X) ...
Vorweg :
Meine Technik lässt sehr zu wünchen übrig wobei die krummen Bendings am ende wohl eher an der nicht gut gestimmten Gitarre lagen ^^
Ich hab weder ahnung von i welchen noch spiele ich sehr lange ^^ Und ein Blues Gitarrist bin ich auch nich :D ... Vllt. seht ich Profi´s ja doch ein klein bisschen Blues in meinem versuch :D

Hier der Link : Klick !
 
Ich als anfänger hab mich auch mal dran versucht X) ...
Vorweg :
Meine Technik lässt sehr zu wünchen übrig wobei die krummen Bendings am ende wohl eher an der nicht gut gestimmten Gitarre lagen ^^
Ich hab weder ahnung von i welchen noch spiele ich sehr lange ^^ Und ein Blues Gitarrist bin ich auch nich :D ... Vllt. seht ich Profi´s ja doch ein klein bisschen Blues in meinem versuch :D

Hier der Link : Klick !

Also nach 'm Anfänger der keinen Blues spielt klingt das aber gar nicht. Du spielst jedenfalls mit Feeling. Besonders schön zu hören ab 1:30 rum. Da haste ein paar richtig feine Töne erwischt.

Aber: die Ausrede von der nicht gut gestimmten Gitarre zieht hier nicht ;). Wer aufnimmt und postet, sollte sicher sein das alles richtig gestimmt ist.

Find's aber klasse das du mit eingestiegen bist. Vielleicht machste ja ab und zu mal mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben