Slow Blues in G

  • Ersteller PacoCasanovas
  • Erstellt am
Ich hab weder ahnung von i welchen noch spiele ich sehr lange ^^ Und ein Blues Gitarrist bin ich auch nich :D ... Vllt. seht ich Profi´s ja doch ein klein bisschen Blues in meinem versuch :D

keine Ahnung von Blues? ... nee nee ;) ... mir gefällt besonders gut, dass du Luft zum Atmen lässt, Pausen machst, denn viele übersehen, dass Pausen genauso Musik sind. Sogar besonders wirkungsvolle. Sehr schön.
Was mir gar nicht gefällt ist ab 02:20 (oder so) dein verzerrter Sound, der passt hier garnicht (das ist so ein typisch überkomprimierter Metal-Sound).
Spielerisch hab ich wenig auszusetzen, das musst du nur eine zeitlang durchziehen, dann wird das richtig gut ;)

Und verstimmte Gitarren und Bendings ... wenn eine Klampfe tatsächlich verstimmt sein sollte, ist ein Bending die einzige Möglichkeit, das auszugleichen,... also das Argument zieht nicht :)
 
Erstmal danke für das Lob X) ... hätte ich nicht erwartet das wirklich etwas Feeling zugesprochen wird aber so langsam merke ich selber dieses "aah geil" gefühl bei nem Gut passenden Bending oder nem schönen Vibrato :D
Okay ^^ ... das war mein erster versuch :D
Ich werd mich heute nochmal drangeben jetzt hab ich mich nämlich i wie en bisschen mehr eingespielt :D Das macht verdammt laune ^^
Joar ich denk mal das ich öfter mitmachen werde :D nur da wo´s schnell werden soll versagt meine technik :D
 
Ich bin ja neu hier im Jam Session Forum (Übrigens ziemlich geil hier) und deshalb noch en bisschen übereifrig =)
Hab jetzt mal schnell nochwas aufgenommen und auch diesmal die schlechte Gitarre am Schlsus weggelassen :D
Dafür mal ne runde mit dem WahWah gebastelt .

2. Versuch
 
Ich bin ja neu hier im Jam Session Forum (Übrigens ziemlich geil hier) und deshalb noch en bisschen übereifrig =)
Hab jetzt mal schnell nochwas aufgenommen und auch diesmal die schlechte Gitarre am Schlsus weggelassen :D
Dafür mal ne runde mit dem WahWah gebastelt .

2. Versuch

Die ersten 20 Sekunden sind nach meinem Empfinden nicht so gut gelungen. Dann fängst du dich aber wunderbar. Klingt toll, auch vom Sound. Den Wah Teil finde ich auch besser als den verzerrten Teil in deinem ersten Versuch.
Aber auch hier als Fazit. Die Crunch Sounds sind um Längen besser als die verzerrte und die Wah Variante. Gut gespielt.

Gefällt mir wirklich gut was du da machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch hier als Fazit. Die Crunch Sounds sind um Längen besser als die verzerrte und die Wah Variante. Gut gespielt.

Ich bin manchmal was eigen was das angeht ^^... Irgendwas Besonderes muss für mich immer rein und irgendwie mag ich den Wah-Crunch Sound =)

Aber danke für das Lob ;) Irgendwie macht mich das echt Stolz :D
 
Ich bin manchmal was eigen was das angeht ^^... Irgendwas Besonderes muss für mich immer rein und irgendwie mag ich den Wah-Crunch Sound =)

Aber danke für das Lob ;) Irgendwie macht mich das echt Stolz :D

Mach dir mal keinen Kopp um den Wah Sound. Ist schließlich dein Ding. Ich hau hier hin und wieder auch Sounds raus die nicht auf allgemeines Wohl stoßen.

Lob gebe ich gerne ab. Was aber oft daran liegt das ich nicht "so" speziell kritisieren kann wie die Fachleute hier. Du wirst sicherlich das ein oder andere mal ordentlich Kritik bekommen, die dich auch frusten könnte.

Das sollte dich aber nicht irretieren. Diese Kritiken sind mehr als hilfreich und müsssen auch so verstanden werden.
 
Klar ;)
Das musste ich auch schon mehrmals Spüren :D
Ich nehm eigentlich jede Hilfe gerne an !
Ich hab zum Glück kein Problem damit Kritik einzustecken und ich msus zugeben Kritik hat mich schon sehr oft weitergebracht ;)
Naja ich würd aber sagen jetzt lassen wir noch mal Platz für en bisschen mehr Blues ;) ^^
 
nach langer zeit hab ich nochmal was zu berichten :D
Mein provisorischer Gitarrenlehrer fand diesen Jam Track ziemlich gut und hat promt mal auf die shcnelle nen Text dazu geschrieben und was improvisiert :D
Das ergebnis find ich ziemlich cool ^^
Wollte ich euch nur mal zeigen =)
http://www.file-upload.net/download-1895531/01-Spur-1.wma.html
 
nach langer zeit hab ich nochmal was zu berichten :D
Mein provisorischer Gitarrenlehrer fand diesen Jam Track ziemlich gut und hat promt mal auf die shcnelle nen Text dazu geschrieben und was improvisiert :D
Das ergebnis find ich ziemlich cool ^^
Wollte ich euch nur mal zeigen =)
http://www.file-upload.net/download-1895531/01-Spur-1.wma.html

Sehr gelungen wie ich finde. Tolle Stimme, toller Sound. Hat was von Buddy Guy irgendwie, für nen Schnellschuss wirklich sehr cool ! :great:

Ich hab mich auch nochmal dran versucht (ca. 11 Wochen nach der ersten Aufnahme).

 
Noch zu meinem :
Der Text handelt übrigens lustigerweise von dem harten Schulalltag der Schule auf die Ich gehe ^^

@ Merroks
Also meiner meinung nach ist die Gitarre defenitiv zu zurückhaltend ( was ich vllt. auch dank der zu geringen lautstärke so empfinde ^^)
Aber manche Ideen find ich schon gut ;)
Mir persönlich gefällt der part mit den palm mutes auch nicht so gut da man kaum etwas von der Gitarre hört aber das ist ja ansichtssache ;)
Den Overdrive der Gitarre finde ich sehr schön aber ich mags vom Sound her lieber etwas Voluminöser ;)

Gruß Jupp
 
Jungejungejunge, so'n langsamer Blues kann einen ganz schön fordern - man unterschätzt das immer wieder gern :rolleyes:

Also, raus aus der Komfortzone, so wenig overdrive wie möglich und in einem Take durchgespielt. Ich brauche 5 oder 6 Anläufe, bis ich "drin" war in der Nummer. Das ist das Ergebnis:

Lovers Slow Blues

Equipment: Reverend Volcano (weil's ihre Recordingpremiere ist, hab ich mal ein Bildchen angehängt....), Tonelab GX, Line 6 Gearbox (Tubescreamer, Backface Deluxe, 4x12" V30 Box), Garageband.

Keine Extras, diesmal nur Gitarre. Viel Spass damit.
 

Anhänge

  • LoversGrazien.jpg
    LoversGrazien.jpg
    177 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@ Lost Lover

Deine Spielweise zu dem Backingtrack gefällt mir seeehr gut =)
Du verbindest irgendwie diese etwas Schwammigen Passagen (nicht schlecht gemeint) mit klaren Aktzenten im Spiel. Deshalb wird es auch nie langweilig =)
Dein Sound ist auch sehr schön :D
Gefällt mir ;)
 
So lieber spät als nie wie man so schön sagt :)

Nun steure ich auch hier mal meinen Jam hinzu. Ich habe mal was neues versucht und youtube als Kanal verwendet. Vorteil für euch, keine nervigen Wartezeiten und ihr seht mich ein wenig in Farbe und Bund. Aber prinzipiell geht es ja um den musikalischen Teil.

Über eure Meinung zu meinem spielerischen Können oder auch Nichtkönnen würde ich mich sehr freuen.

Slow Blues in G
 
Also der Sound is ja mal total cool =)
Super gespielt isses auch =) Da gibts nich mehr zu sagen :D
Und das du da mit nem Hut auftrittst find ich auch klasse :D
Schön gemacht =)
 
Hey Burner, der Sound is ja mal der Burner ;)

Klasse gespielt. Schön sparsam, mit gutem Feeling.
 
Schlecht gemacht!









Zu wenig Licht, ich kann dein Gesicht nicht erkennen! :D
 
Schlecht gemacht!









Zu wenig Licht, ich kann dein Gesicht nicht erkennen! :D

:eek: Ja ne ich bin Anfänger und als ich angefangen hab war es noch hell draußen :D
Aber so schön seh ich nicht aus :p

@ all
Danke für das ganze Lob, freut mich riesig wenn es euch gefällt, beim nächsten Mal leuchte ich ein wenig besser aus, versprochen :)
 
Ich finde das Stück wird zu wenig von der Gitarre geleitet :D ..
An un zu hört sich das nachn bisschen zuviel fricklerei an aber alles so im Hintergrund gehalten :D Einen wirklich herausragenden höhepunkt kann ich nicht erkennen :D
Sicherlich gut gespielt aber nich allzu passend =) Sorry ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben