Slowhand (EC)-nachahmen

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,
..womit sollte ich mich beschäftigen, wenn ich Eric Claptons Stil ,,nachahmen" will???
...bestimmte Licks und solche Sachen wie sein Vibrato etc.
..und ich meine alles also das Bluesbreaker, Cream und sein Solozeugs(auch Akustikz.B. dieses perkussive, wie macht
er das???)...;-), danke schon`mal
 
Eigenschaft
 
Hey

Also an deiner Stelle würd ich einfach mal anfangen mir seine Songs sehr genau anzuschauhen und speziel auf die genannten sachen (vibrato etc.) achten. So merkst du wie es klingen soll und dann versuchst du einfach selbiges nachzumachen. Immer versuchen... und versuchen...und versuchen. ''z.b. dieses perkussive, wie macht er das?'' Beispiele bitte? hier wird dir keiner helfen können wenn er nicht genau weiß was genau du meinst. (bzw bei welcher aufnahme)

Ich will hier übrigens nicht den verbesserer spielen aber, lies doch über deine posts nochmal drüber bevor du es dann freischaltest. ^^

Lg
Max
 
..gut danke..ich meine z.B., wenn er Broken Hearted mit John Mayer spielt(auf Youtube) machen sie so eine Art Snaresound...
 


Hier, für die Kalorienersparnis! ;)

Der klopft einfach mit den Fingerspitzen/knöchelchen auf die Saiten. Sieht man in den ersten paar Sekunden auch egtl ganz gut.
 
Da siehst du doch, was er macht :) Er haut einfach die tiefe E-Saite mit dem Daumen kurz nach unten und damit gegen die Bundstäbchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben