SM Pro Audio PR-8E eventuell defekt?

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

wir haben im Proberaum für Aufnahmen einen SM Pro Audio PR-8E, der sich seit Freitag etwas seltsam verhält. Da kommt es z.B. vor dass ein Kanal nicht mehr geht und wenn man ihn 10 min später benutzt, funktioniert er wieder. Manchmal ist der Pegel in einem Kanal auch extrem niedirg, während er im Kanal daneben bei gleicher Einstellung schon weit übersteuert ist. Was am nächsten Tag aber schon wieder ganz anders aussehen kann, teilweise ändert sich der Pegel auch im Betrieb, z.B. bei einer Aufnahme. Von den Preamp aus geht´s über Interface in den Rechner. Nun ist meine Frage, liegt das am Preamp, am Interface oder am Rechner (Software, Hardware - AMD Dualcore, 8 GB Speicher, EWS88 Soundkarte)? Die Kabel sind alle okay. Das war das erste, was wir getestet haben. Auch direkt vom Mischpult ins Interface gab´s diese Probleme nicht. Dumm nur, dass das Mischpult nur 1 Kanäle ausgibt, wir aber 8 benötigen. Was meint Ihr? Liegt es am PR-8E und was könnte die Ursache sein?

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Nach mehreren Test haben wir rausgefunden, dass einige Kanäle des Preamps nicht mehr richtig funktionieren. Manchmal kommt das Signal richtig raus, dann ist es plötzlich weg und irgendwann wieder da. Was könnte da die Ursache sein? Es betrifft mind. 3 der 8 Kanäle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben