SM57 nachbauten - wie gut sind die & welche?

  • Ersteller heavyhinne
  • Erstellt am
H
heavyhinne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
02.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
hi leute,

ich brauche dringend mal hilfe.
ich möchte mir gern ein SM57 zulegen (für verstärker- und snareabnahme).
allerdings wollte ich nich zwangsweise das orignnal von shure kaufen...

also wer hat erfahrungen mit den nachbauten? kommen die an das original ran?

besonders würde mich das FAME MS 57 interessieren...

gruß hinne
 
Eigenschaft
 
dap pl07 ist recht gut. ist etwas offener als das original, was in meinen augen, äh ohren, aber eher positiv zu bewerten ist
 
Habe ich mir auch auf Empfehlung von 8ight gekauft und bin zufrieden.
Vergleich kann ich nicht anstellen da ich das Original nicht kenne.
Oder Beyerdynamic TGX47
 
Hab auch auf 8 ights empfehlung mal zum PL07 gegriffen. Hab aber auch das orginal.
Ich find die Kopie klingt besser, vor allem für Gitarrenamps
 
Hallo, Hinne,

der absolute Preisbrecher nach unten wäre m. E. das T-bone MB55 von Thomann (17,90 €). Habe es selbst schon häufiger vor einem Amp oder an Toms hängen gehabt und war bisher mit dem Gebotenen zufrieden. Der Sound geht schon ordentlich in Richtung SM57. Der Leadsänger meiner früheren Band hat es sogar oft im Probenraum für den Gesang benutzt. weil er den Sound mochte. Das Original klingt am Git-Amp eine Winzigkeit knackiger - und ist auch robuster - , aber das MB55 klingt bestimmt nicht wie ein Billigteil. An der Snare war kein Unterschied festzustellen. 1Gerüchte wollten übrigens wissen, daß es sich hierbei um einen China-Nachbau mit fast originaler SM57-Kapsel handelt; das stimmt jedoch definitiv nicht.

Gruß
Klaus
 
also fame habe ich derletzt gehört und nach einign kleineren katastrophen auch selbst gemischt. allerdings gekommen, gehört ans pult gerant und erstmal die eq nullung aufgehoben :mad:
also auf gut deutsch es war nichts gemacht! aber auch nach einigem hin und her haben mir die fame (ein komplettes drumset) absolut nichts gegeben! allerdings habe ich das von dir angesprochene noch nie gehört
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben