Snare aus Bambus

hi alle miteinander!

nur mal so aus reiner neugier, weiß jemand genau wie der bambus zum kessel verarbeitet wird? wohl nicht am stück, da bräuchte man wahrscheinlich "mutanten bambus" für schlagzeugkessel durchmesser ;) ich denk mal die verarbeiten die kessel aus bambus laminat d.h. in dünne schichten geschnitten und verklebt, wie bei den meisten holzkesseln, oder!? wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären könnte!:great:

mfg:)
reprenize
 
in der Bucht ist momentan wieder eine im Angebot, da ist die Maserung eindeutig längs - ich gehe mal davon aus, daß man Bambusfuniere längs schälen kann.

Ich persönlich möchte keine Bambus-Snare bauen, aber wenn ich das müßte, dann würde ich mir Bambus-Leimholz herstellen und aus diesen Stücken dann Segmente für einen Kessel in Faßbauweise schneiden, da alle Leimnähte quer zum Kessel laufen, wird das Schwimgungsverhalten nicht sonderlich beeinträchtigt.


Edit:
Hab gerade mal beim zentralen Schreiner-Einkauf reingeschaut, Bambusfunier kostet momentan 9,85€/qm plus MWSt. Problem ist, da dürfen nur Genossenschaftsmitglieder einkaufen...:cool:
 
in der Bucht ist momentan wieder eine im Angebot, da ist die Maserung eindeutig längs - ich gehe mal davon aus, daß man Bambusfuniere längs schälen kann.

Ich persönlich möchte keine Bambus-Snare bauen, aber wenn ich das müßte, dann würde ich mir Bambus-Leimholz herstellen und aus diesen Stücken dann Segmente für einen Kessel in Faßbauweise schneiden, da alle Leimnähte quer zum Kessel laufen, wird das Schwimgungsverhalten nicht sonderlich beeinträchtigt.


Edit:
Hab gerade mal beim zentralen Schreiner-Einkauf reingeschaut, Bambusfunier kostet momentan 9,85€/qm plus MWSt. Problem ist, da dürfen nur Genossenschaftsmitglieder einkaufen...:cool:


Gut wenn man Freunde hat, die sowas lernen^^ Ich wollt die ja wenn eh ausm kompletten Stück fertigen und nicht Kleben. (Kleben kann jeder (naja mehr oder weniger(sei ruhig mein drittes Ich)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben