Snare E-Pad - Empfehlungen

  • Ersteller disbelief
  • Erstellt am
disbelief
disbelief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Kekse
103
Ich suche ein (Snare-) Pad, welches ich per Midi / USB an meinen PC anschließen kann. Welche Empfehlungen gibt es da? Hab gerade schonmal ein wenig geschaut, aber leider noch nix passendes gefunden. Das Alesis Performance Pad scheint ganz gut zu sein, ist mir aber eigentlch schon zuviel. Ich möchte zuhause mit Kopfhörern Snare üben und suche deshalb einfach nur ein rundes Pad mit einem vernünftigen Spielgefühl, welches ich per MIDI und VST (EZ-Drummer) zum "klingen" bringe. Bisher habe ich per Gummi-Silencer mit meiner Akkustiksnare geübt, aber mir fehlt einfach der Sound ... Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Klemm doch einfach einen Trigger an deine Snare und zieh ein Meshhead auf, oder aber klebe einen Piezo unter dein Gummipad.
 
Ok, hab mich mal dazu informiert. Ich brauche dazu also einen Trigger und ein Meshhead richtig?

Trigger: http://www.musik-service.de/E-Drums-DDrum-Trigger-Red-Shot-prx395388475de.aspx oder http://www.musik-service.de/roland-rt-10s-snare-trigger-prx395754181de.aspx

Meshhead:

http://www.musik-service.de/T-Drum-Triggerheads-14-prx395726536de.aspx

Frage:

1. Das Meshhead ersetzt das Schlagfell oder wird das einfach übergestülpt ?
2. Wie verbinde ich den 1/4" Trigger Klinken-Out mit meinem PC , um Midi-Signale zu senden und per DAW und VST in Sounds umzuwandeln? Gibt es einen 1/4" zu USB Adapter und erkennt den Cubase?

Bei der Piezo-Variante scheint es ähnlich zu sein, da die Abnehmer ebenfalls einen Klinkenausgang haben.

P.S.: Kann es sein, dass ich für mein Vorhaben noch einen Trigger-Midi-Converter oder aber ein separates Drummodul brauche? Habe mal noch etwas gesucht aber eben noch keine Lösung gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben