So deprimiert

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
ich weiß nicht genau, was mich an Digital stört, aber vll ist es ja, dass Digital für mich irgendwie so leblos und gefühlslos klingt...das ist glaub ich das, was mich an Digital stört. die Bedienung hab ich durch mein Korg AX10G drauf: keine extremen Einstellungen, dann gehts.


EDIT: ich lenr jetzt einfach mal ein ganzes Stück und Spieltechnik: weiterüben...auch wenns grad keinen Spaß macht, das geht wiedervorbei.

und nachdem ich mir das jetzt eingeredet hab, geh ich an meine Gitarre und spiel mit wieder etwas mehr Lust und Laune :)
 
beim Vetta ist das einstellen recht simpel..

Die Poties sind belegt wie beim Original.

Und Effekte, Signalweg, AMPs und Boxen sind sehr schön und nachvollziehbar im Display abgebildet.

RAGMAN
 
niethitwo schrieb:
ich weiß nicht genau, was mich an Digital stört, aber vll ist es ja, dass Digital für mich irgendwie so leblos und gefühlslos klingt...das ist glaub ich das, was mich an Digital stört.

Auch da bin ich der Ansicht das hier haeufig mehr das Auge mithoert, als das es wirlich so ist. Aber ich mag mich da auch irren.

niethitwo schrieb:
die Bedienung hab ich durch mein Korg AX10G drauf: keine extremen Einstellungen, dann gehts.

Gleiches gilt auch fuer das meiste rein analoge Equipment. Das Problem bei Multis ist auch haeufig das zu viel benutzt wird, auch da ist weniger mehr... aber wie gesagt... das scheitert leider haeufig daran das sich die Leute nicht die Zeit nehmen die Geraete kennenzulernen (und das ist haeufig nicht mit einer halben Stunde im Musikladen Probespielen getan).


niethitwo schrieb:
EDIT: ich lenr jetzt einfach mal ein ganzes Stück und Spieltechnik: weiterüben...auch wenns grad keinen Spaß macht, das geht wiedervorbei.

und nachdem ich mir das jetzt eingeredet hab, geh ich an meine Gitarre und spiel mit wieder etwas mehr Lust und Laune :)

So Phasen hat denke ich jeder irgendwann mal, es will nicht weitergehen, der Sound gefaellt auf einmal nicht mehr (was dann haeufig GAS zur Folge hat... das ist aber wie bei allen Drogen, Kurzfriedig verschafft neues Equipment Befriedigung.... aber die Wirkung laesst dann wieder nach). Aber das geht imho alles wieder vorbei.

Besonders interessant fand ich zu den Zeiten immer, mich mit Sachen zu beschaeftigen die ich sonst nie Spielen wuerde.
 
RAGMAN schrieb:
beim Vetta ist das einstellen recht simpel..

Die Poties sind belegt wie beim Original.

Und Effekte, Signalweg, AMPs und Boxen sind sehr schön und nachvollziehbar im Display abgebildet.

Ja, das wird auch immer besser (man schaue sich einfach mal die User Interfaces vom GT3 und GT8 an... der Direktzugang zu vielen Parametern ist wesentlich einfacher.... wenn ich dann noch mein GP8 dagegen anschaue :) ).

Aber das Problem bleibt: vielen ist selbst das gut nachvollziehbare Display zu abstrakt... womit fast bewiesen sein duerfte das die meisten Gitarristen haptische Typen sind (was ja auch irgendwie Sinn macht).
 
Den sound vom ersten soundsample ist sogar mit meinem Valvestate VS 15 hinzubekommen...
 
warum seid ihr alle so pessimistisch??

naja, find dich ab, dass es bis zum gig nix wird. und mit genügend mucke wirst du dann sicher den passenten amp finden, des hat schon jeder geschafft. wenns n britischer sound werden soll, der wirklich eigen ist, also nicht wie die meisten an marshall oder vox orientiert, dann bekommst du mit dem orange rockerverb einen wirklich fabelhaften amp. den hab ich auch. man kann auch hi gain sounds rauskitzeln, das ist aber eigentlich nicht sein gebiet, viel mehr alle arten von crunch und overdrive sounds. gibts als 50 watt combo mit 2 v30 oder als 50watt head oder als 100 watt head. combo kostet circa 1600
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben