So ein Ding von Hughes&Kettner...Ne komische Idee...

Das sind, wie weiter oben schon gesagt Nixieröhren.

Und der Preis ist garnichtnal sooo schlecht.
Hab mir auch schon ne Nixieuhr gebaut. Die billigsten halbwegs grossen Nixies sind die russischen IN18 und die kosten im Moment so an die 13€ das Stück (gibts beim Wuestens).

Dann musst du noch ein Netzteil bauen, welches die 190V Zündspannung liefert und noch ne passende Schaltung um die Uhr zu realisieren. Und ein passendes Gehäuse nicht vergessen.

Also alles in allem bin ich im Eigenbau auch auf ca 180€ gekommen nur an Teilekosten. Also würde ich mal sagen : Bevor man nicht weiss was der Kram kostet würde ich vielen hhier mal raten einfach die Klappe zu halten und keine Phantasiepreise wie 100€ als passend hier reinzuschreiben.

Gruss Flo
 
das teil ist doch mal Hammergeil.....:)

Ich glaub das wird mein persönliches Weihnachtsgeschenk....:screwy: und dann kommt nächstes Jahr der Duotone *sabber* :D
 
und wo gibts das Teil nun zu kaufen ausser direkt von H&K?
 
kooper schrieb:
und wo gibts das Teil nun zu kaufen ausser direkt von H&K?

Da wirste wohl bei nem Hughes & Kettner Händler (wie z.B. Musik-Service) nachfragen müssen. Allerdings würd ich da ne Vorkassenzahlung erwarten. Rückgaberecht ist dann allerdings auch eingeschränkt (ist ja ne Spezialanfertigung).

Muss mal schauen ob das Teil gut auf meiner Marshall Box aussieht :p
 
ich find die ideen, die die marketingabteilungen teilweise haben auch immer ganz nett, nur frage ich mich da manchmal, ob die meine dreihundert euro für ne uhr haben wollen, oder ob ich weiterspare und denen n topteil fürs dreifache abkaufe....
 
300 euro's :eek:
ist echt zuviel...
Angemessen wär's meiner meinung wenn man dann noch auf dem teil spielen könnte... :great:

aber für den preis eines normalen Weckers? hmmmmm...
 
outsch schrieb:
300 euro's :eek:
ist echt zuviel...

wie man sieht haben einiger ganz eindeutige Probleme zwischen einem objektiv zu hoch angesetztem Preis und der persönlichen Werteinschätzung für einen Einrichtungsgegenstand zu differenzieren.

Ich würde mir das Teil auch nicht für 300 Euro kaufen, das bedeutet aber noch lange nicht das es "zu teuer" ist. Wie hier schon dargelegt wurde sind alleine die Materialkosten schon weit mehr als die Meißten hier bereit wären zu zahlen.

Ist auch legitim, ihr müsst es auch nicht kaufen...

ich habe auch keine Designermöbel bei mir zu Hause, und keine S-Klasse in der Garage. Das diese Dinge für mich nicht den Gegenwert haben der ihren Preis rechtfertigen würde, bedeutet noch lange nicht das sie im allgemeinen "zu" teuer sind. Persönlich schlimmer fände ich es beispielsweise, wenn morgen ein Liter Milch oder gar die Flasche Bier 10 cent mehr kosten würde... denn Grundnahrungsmittel muss man kaufen, auf diese Spezialanfertigung von Hughes&Kettner kann ich gerade so eben noch verzichten

Ganz abgesehen davon das meine Holde mir was erzählt, wenn ich neben meinem Equiqment auch noch Uhren ins Wohnzimmer stelle, die wie Equiqment aussehen :p
 
wary schrieb:
Ganz abgesehen davon das meine Holde mir was erzählt, wenn ich neben meinem Equiqment auch noch Uhren ins Wohnzimmer stelle, die wie Equiqment aussehen :p


hehe... gelobtes single dasein...

Aber recht haste mit der Aussage der persönlichen werteinschätzung und so.:great:
 
hat denn schon jemand eine Tubeclock? ....nciht das das Teil nachher ausverkauft ist wenn ich es mir holen will ;) :D
 
Nenn mich nicht Emo!

Sonst bin ich traurig und muss mich umbringen :(
 
das ist die rolex für gitarristen. da wir mit den reizen, die eine positive wirkung auf eine bestimmte konsumentengruppe haben, geld verdient. :D leute lasst euch net verarschen.bei dem preis kauft gleich 4. da kriegt ihr dann sogar mengenrabatt.
 
hey ich mags...aber für den Preis...ne da kann ich mir lieber was anderes kaufen...da ich sowieso kein H&K Freund bin würde ich mich eher über was schönes von Engl oderso freu ...naja gut das wird nen bisschen schwer so ne uhr mit kellerfenstergitter vor den Röhren...
 
Habe das ding neulich Live gesehen... Ist nicht Größer als ein Turnschuh GR. 45... irgendwie süß der kleine... aber für das Geld, hätte er ruhig größer sein können.
 
dunkelelf schrieb:
Habe das ding neulich Live gesehen... Ist nicht Größer als ein Turnschuh GR. 45... irgendwie süß der kleine... aber für das Geld, hätte er ruhig größer sein können.
lol mach noch 20 cm dran und ich werd das ding immernoch nicht kaufen :D. wäre es noch gleichzeitig n amp, könnte man vielleicht drüber reden, aber nur son plöder wecker. wenn ich den morgends um viertel vor sieben aufstehe und in meiner morgendlichen trance den luxus wecker vom tisch werfe, weil ich den auschalt knopf nicht finde, sind gleich 200-300 euro im eimer. ich schwör da auf meinen weiß gott wie alten roten casio wecker, das ist noch qualität zu nem guten preis.;)
 
Jo, ich hab einen an der Waffel, aber ich hab mir einen geordert. Sieht sicher geil aus im Wohnzimmer wenn nur der Plasma und der AVR glühen :D
Zum Preis:
Das kann man so nicht rechnen, ist halt ein Design-Objekt und wers doof findet kaufts halt nicht. Ich finds scharf und witziger als irgendwelche Vitrinen mit Sportabzeichen und sowas.
 
opferstock schrieb:
Zum Preis:
Das kann man so nicht rechnen, ist halt ein Design-Objekt und wers doof findet kaufts halt nicht. Ich finds scharf und witziger als irgendwelche Vitrinen mit Sportabzeichen und sowas.

Exakt! Man kann durchaus weitas teurere Designstücke kaufen, die mit Sicherheit auch sehr vielen Leuten auch überhaupt nicht gefallen. Brauchen tut man es nicht, aber wenn es einem gefällt und man das Geld dafür hat...

rockforce schrieb:
wenn ich den morgends um viertel vor sieben aufstehe und in meiner morgendlichen trance den luxus wecker vom tisch werfe, weil ich den auschalt knopf nicht finde, sind gleich 200-300 euro im eimer. ich schwör da auf meinen weiß gott wie alten roten casio wecker, das ist noch qualität zu nem guten preis.;)

dann darfst Du im Grunde auch niemals teure Gemälde, teures Geschirr etc. verwenden. Man muss sich eben fragen ob man die reine Funktion benötig (Uhrzeit anzeigen und Wecken) oder das Design einfach klasse findet. Tische gibt es auch in den Preisklassen von 20 bis mehreren Tausen Euro, und das hat dann auch nicht nur mit Qualiät und Material zu tun... und Essen kann man auch auf dem billig Baumarkttisch
 
Also das ist ja mal Kurios ...
 
Hey jetzt weiß ich auch, wie die Anzeigen in den uralten Funkempfängern funktioniert haben, die wir beim Bund hatten.
Hatte mich damals immer gefragt was das für Anzeigen sind, weil LCDs warens nicht.
Sahen schon geil aus die Dinger, wenn ich zuviel Kohle hätte, würde ich mir auch sowas als Uhr hinstellen.
Wär auch geil um ein Vintage-Look-Rechnergehäuse mit Anzeigen zu basteln oder so :rolleyes:

Naja vielleicht kann man diese Funkempfänger ja irgendwie abgreifen, der Standort wo ich stationiert war soll glaubich bald dicht gemacht werden.
Weiß bloß leider nicht mehr was für ein Modell von Funkempfänger das war...müsste man mal rausfinden und gucken ob es noch Restbestände davon gibt oder so.


Ah, Modell gefunden: http://www.seefunknetz.de/e863.htm

Bei der Bundeswehr heißen die E 863 kw/2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben