So klingen wie LostAlone

  • Ersteller MyChemGD1234
  • Erstellt am
Der TE bist du = Thread-Ersteller ;)

So ..die Box muss natürlich nicht so teuer sein ... eine 212er Box von Palmer würde es in dem Fall auch tun ... Da hast du auch wesentlich mehr Speakerauswahl ...

Aber da es ja um einen sehr mittenreichen Sound geht, wäre eine andere Empfehlung noch interessant: Die Orange PPC 212 Jim Root Signature
Die ist besonders auf guten Mittenpunch und mehr Bottom-End Customized, um den (für mich) sehr harschen Ton des Jim Root Amps auszugleichen ...

Andernfalls gäbe es wie gesagt jede Menge wesentlich günstigere Alternativen von Palmer ... bzw. evtl auch ein palmer Leergehäuse kaufen und dann genau die beiden Speaker einsetzen, die man selbst am besten findet :D

Ach ja und bei deinem Tubescreamer bzw Eigenbauscreamer: Achte darauf, dass der den Sound nicht sonderlich verbiegt oder eine Betonung auf irgend ein Frequenzspektrum legt ...sonst brauchste nämlich auch noch gleich einen Equalizer um das wieder auszugleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und bei deinem Tubescreamer bzw Eigenbauscreamer: Achte darauf, dass der den Sound nicht sonderlich verbiegt oder eine Betonung auf irgend ein Frequenzspektrum legt ...sonst brauchste nämlich auch noch gleich einen Equalizer um das wieder auszugleichen ...

Ganu das will ich ja beim Tubescreamer. Ich haben nen relativ "liniaren" Rodenberg 808 und nen TS mit Mittennök. Ich trete fast NUR auf den TS :D


Zu den Amps:

Die Jet City Marshall Combi ist gar nicht schlecht. Der JEt City bietet unheimlich viel fürs Geld.
Die Marshall ist der Standard unter den Boxen. Ne Palmer wäre auch noch zu empfehlen...



Ansonsten wäre es zu überlegen auf den Marshall JVM zu sparen. GGf auch gebraucht kaufen. Damit wärst du nicht nur für LostAlone abgedeckt sondern hättest auch für die nächsten Jahre das passende Werkzeug von Clean bis Ultra.
 
Bei der Box würde ich in jedem Fall zum Gebrauchtkauf raten. Erstens sparst du dabei in der Regel bis zu 50% und zweitens sind die Speaker dann auch meist schon richtig eingespielt und man kann sie bei Nichtgefallen zum selben Preis wieder verkaufen.
 
...s der empfolene verstärker gut? Und muss die box so teuer sein? :/ ...

Wie gesagt: NEIN die Box muss nicht so teuer sein .... die Idee für Gebrauchtkauf oder eben auf die günstige Variante von Palmer auszuweichen find ich generell recht gut ...

Bzgl. des Tops: Ja es ist gut ... sonst würde ich es nicht empfehlen *lach* .... mit 50 Watt Röhrenpower hast du auch im Notfall genug Dampf für die ganz große Bühne (auf jeden Fall mehr als genug um deine Nachbarn vom Sofa runter zu pusten) ... der Amp klingt sowohl Clean als auch im Zerrbetrieb echt sehr schön, warm und breit (man würde da des öfteren nicht wirklich auf einen 50 Watter schließen).... und der Amp kommt mit sehr vielen Pedalen sehr gut klar.

Und wie es schon geschrieben wurde: in Kombination mit einer Marshall-Box find ich den einfach nur genial :great:
 
Der Jet City ist geil!
AAAber: Erstmal zum Amp-Doc damit und checken, ob der Bias (die Endstufenröhren-Betriebsspannung) richtig eingestellt ist. Sonst kann der auch mal sehr dünn klingen. Außerdem meine ich, dass der den Crunch-Kanal etwas zu brav und der Verzerr-Kanal etwas zu deftig für genau den Sound ist. Mit TS oder Booster - ok!, ohne...hmm-weißnichvielleichtnichtso100%igbritischkratzigwiessoll
Grundsätzlich gute Kombi, aber ich selber stehe nicht so auf die Vintage Lautsprecher (V30). Die benötigen recht viel Einspielzeit und selbst dann isses mir zu grell-kratzig. Kann für diesen Sound hier genau richtig sein, bin aber doch eher skeptisch.
Im Zweifel hilft Dir ein Kumpel oder Gitarren-Guru in Deiner Nähe bestimmt weiter und begleitet Dich zum Testen. Gefallen muß es Dir, nicht ihm. Aber häufig klingen Verstärker auf einmal sensationell, wenn da hinter der Klampfe jemand steht, der sie richtig gut bedienen kann. Während Verstärker, die immer irgendwie "fett und gut" klingen, ganz schnell langweilig, gefühllos und undifferenziert klingen.
 
Ach ja und bei deinem Tubescreamer bzw Eigenbauscreamer: Achte darauf, dass der den Sound nicht sonderlich verbiegt oder eine Betonung auf irgend ein Frequenzspektrum legt ...sonst brauchste nämlich auch noch gleich einen Equalizer um das wieder auszugleichen ...
Lol ist das bei jedem ts anders? :O
 
Hm taugt der amp auch dem sound von muse (fuzzig, viele höhen, starke verzerrung)? Hab auch eine einstellung bei meinem amp der ubfegähr so klingt :)
 
Nö, von sich aus ist das eher nicht drin, zumindest hab´ ich das noch nicht hinbekommen. So ein derber Fuzz kommt meistens von einem Effekt vor dem Amp.

Was willste denn nun? Eben war´s doch noch "LostAlone"? Alles in einem, EierlegendeWollmichSau gibt es nicht oder ist ein sehr grenzwertiger Kompromiß.
Geh´ am besten in einen Laden mit reichlich Auswahl und teste bis der Arzt kommt!
 
So ich hab da jetzt nochmal paar fragen:
1. is die qualität des verstärkers gut (is ja made in china)?
2. lohnt sich die 100 watt version nicht mehr? (Spiel jetzt aich in ner band)
3. wie funktioniert das mit dem fußschalter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben