So weitermachen wie bisher?

von Black, 27.02.06.

  1. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.02.06   #1
    Moin,
    ich hatte noch keinen Gesangsunterricht oder Sonstiges und singe seit kurzem in einer Band.
    Ich singe momentan etwas rauh, wie genau ich das mache kann ich leider schlecht beschreiben(Ich glaube ich singe über die falschen Taschenfalten oder so ). Zumindest bin ich nach jeder Probe etwas heiser und kann auch nicht mehr gähnen :-)screwy: )
    Meine Frage an euch: Soll ich weiterhin so singen oder doch lieber "normal", also sauber, singen. Ist eine solche Gesangsart wie ich sie jetzt habe schädlich??

    Achja, Hörbeispiele gibt es hier:
    http://myspace.com/blackplane

    MMG
    Black
     
  2. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Also wenn Du merkst, daß Du ein Problem mit dem Singen hast, dann läuft etwas falsch. Nach dem Singen solltest Du nicht heiser sein! Im Moment kann ich mit dem PC nix hören, aber nach Deiner Beschreibung rate ich Dir, einen Gesangslehrer aufzusuchen, der Dir die Grundbegriffe des "technisch" Singens beibringt - jedenfalls, wenn Du noch lange singen willst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping