Sören's erster Versuch

  • Ersteller HUskySTORM
  • Erstellt am
H
HUskySTORM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
18.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend, miteinander!

Heute war es endlich soweit, Ich bekam spontan Lust, mal etwas aufzunehmen.
Also einen nicht allzu schweren Song "eingeübt", die Kamera rausgekramt und los ging's.

Also, das Ergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=B5B2fbYtqHs

Ich weiß, der Sound ist scheiße und es ist ein wenig unpräzise, aber ich finde, für meine nunmehr ~ 8 Monate Erfahrung ist das noch erträglich... ;)


Kritik ist auf jeden Fall der Hauptgrund dieser "Veröffentlichung" also immer her damit!
 
Eigenschaft
 
Also für 8 Monate ist das völlig ok. Das Stickdrehen am anfang ist halt ein wenig unbrauchbar :rolleyes:
Vom Sound ist das nix das sagst du ja auch selbst. Ansonsten, hau nicht so schräg auf die HiHat. Sonst haust du dir deine Stöcke an
den Kanten viel schneller kaputt. Und versuche mal Rimshots zu spielen. Ist viel knackiger und aggressiver vom Sound. ein reiner Snareschlag kommt oft
sehr dünn über die Bühne.

Keep drummin´ :great:
 
Ich mag aber den Sound einer schräg angespielten HiHat so sehr ;)
Ich werd mal sehen, ob ich's auch anders hinkriege, wobei ich sagen würde, dass mein Stickverbrauch nicht sonderlich hoch ist... So alle 2 Monate gibt's Neue.

Du meinst, nur Rimshots? Oder ab und zu mal als Akzent?

Sören
 
Nur Rimshots....
 
Ok, danke!
Werd ich auf jeden Fall probieren.


Sören
 
Hi
zum Kommentar von Mr. Drum:
Nur Rimshots ist auch nicht die richtige Lösung! Das kommt ganz drauf an!
Klar kannste z.B immer auf die zwei und vier z.B die Snare immer mitm Rim anspielen aber angenommen du hast noch en bißchen was zwischendrin auf der snare und "kloppst" nur Rimshots wirds auch schnell sehr nervig!
Also:
Rimshots gerne (klingt ja auch fett)
aber auch nicht übertreiben :D
!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben