Software für Instrumenten Wiedergabe bzw. Recording?

  • Ersteller DefacedVoice
  • Erstellt am
DefacedVoice
DefacedVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
15.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benötige ein programm mit dme ich zu hause aufnehmen kann udn instreumente oder besonders das mikrofon wiedergeben kann:

ich habe schon unteranderem Ableton live ausprobiert allerdings ist das signal immer ziemlich schwach sodass ich auch nie etwas durhc meine boxen höre und wenn dann nur extrem leise und versetzt

Was mach ich falsch?

zur ergänzung ich schließe Mikrofon und Gitarre usw. über ein Behringer UCG102 Guitar/USB Interface an.


Danke im Vorraus

DefacedVoice
 
Eigenschaft
 
Das hat doch nicht etwas mit fehlender Phantomspeisung zu tun? Oder doch?
 
Puh!

Das ist aus der Entfernung imer schwer zu sagen. Moment ... ich hol mal die Glaskugelk raus.

Hast du das Behringer Interface ordnungsgemäß installiert und auch die zugehörigen Treiber in deinem Aufnahmeprogramm angewählt?

http://www.musik-service.de/behringer-ucg-102-nod-prx395762550de.aspx

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Interface aber auch NICHT für Mikrofonaufnahmen gedacht, sondern für Gitarre.


Wenn du Gitarre UND auch Gesang aufnehmen möchtest, empfehle ich dir ein anständiges Interface zu kaufen. Die einschlägigen USB-Interfaces haben ja oft schon den dringend nötigen Mikrofon-Preamp mit an Bord. Den hat dein behringer-Teil nicht. Schon deswegen wird dein Mikro keinen Mörderpegel in den PC breingen können - dazu braucht es Vorverstärkung - Preamp!

Du muss mal mehr Infos rauslassen.


- Stationäres (=PC = PCI-Audio-Karte, z.B. ESI Juli@ oder M-Audio Delta 2496) oder mobiles Aufnehmen (=USB-Interface = Tascam oder EMU oder oder oder)?
- Wieviel Signale gleichzeitig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben