Software für Mastering

von gubro, 11.02.05.

  1. gubro

    gubro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #1
    Hi!
    Ich nehme mit Logic auf. Ist wunderbar. Aber es gibt doch, um Arrangements zu mastern, spezielle Software, oder? Könntet Ihr mir da einige gute (am Besten Freeware) nennen?
    Danke.
    gubro
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.02.05   #2
    Ich fürchte, dass die beim Mastering anzuwendenen Effekte in Freeware eher schlechter sind als im Logic.

    Versuch doch erstmal, im Logic zu mastern, indem Du einen neuen Song anlegst und ausschließlich den fertigen Mix reinlädtst.

    Ansonsten bleiben die nicht preiswerten aber guten Alternativen SoundForge und Wavelab. ODer Du besorgst Dir für 40 Euro "Steinberg Clean 5" Da ist als Bonus Wavelab Lite 2,5 drauf. Zusätzliche Plugins dazu findest Du in unterschiedlicher Qualität kostenlos im Netz, z.B. den sehr guten Kompressor Endorphin. Allerdings lassen sich in der Lite-Version nur 3 Echtzeit-Effekte gleichzeitig nutzen - mehr braucht man allerdings meist nicht.
     
  3. DeepZone

    DeepZone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #3
    Wäre ich auch für. Ich nehm nur Logic zum Mastern. Hin und wieder auch mal Reason, aber das nur wenn es um Synthetische Sounds geht. Die lade ich dann bei Logic mit rein und master da dann. Das aber nur für zu hause. Zum entgültigem mastern geh ich dann ins Studio...
     
Die Seite wird geladen...

mapping