Software fürs Text-Management

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Cursive
Cursive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
12.09.04
Beiträge
968
Kekse
228
Ort
Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir und Google diese Frage gerade eben aufgrund meines bevorstehenden Umzuges ein weiteres Mal gestellt, da ich in allen Ecken meines Zimmers, Iphones und computers Textfetzen finde, die ich gerne zentral organisiert wüsste.

Daher meine Frage:
Kennt ihr ein Programm, mit dem sowas möglich ist?
Wo ich quasi Texte anfangen kann, sie mit anderen Texten verknüpfen kann, sowohl Fetzen als auch ganze Songs aufbewahren und solange liegen lassen kann, bis ich sie mal "brauche" - eventuell sogar mit Suchfunktion UND - am aller genialsten:
mit der Möglichkeit, auf dem Iphone ebenfalls daran zu schreiben.

Mir geht diese Zettel- und Dokumentwirtschaft einfach gegen den Strich, da kann ja kein Mensch kreativ sein.

Meine erste Idee war einfach eine Dropbox, auf die ich ja dann auch vom Iphone aus zugreifen kann. Allerdings hat das nicht funktioniert, weil ich da nicht schreiben kann.
Die Notes von Apple sind zwar cool und syncbar - allerdings ist das auch schon wieder zu unorganisiert und auf den Dingern ist zu wenig Platz.

Ideen?

Danke für die Hilfe :)

Lieber Gruß,

Matze
 
Eigenschaft
 
Es gibt doch auch Textprogramme für das iPhone, die auf Dropbox speichern können.
Ich denke, das wäre die beste Möglichkeit um synchron zu bleiben.

Eine noch bessere Möglichkeit wäre aber, ein kleines und schönes (ECHTES) Notizbuch zu kaufen und immer mit sich zu tragen :). Jeder ist da natürlich anders, aber ich glaube, dass solche virtuellen Wortfetzen irgendwie flüchtiger und dadurch unbedeutender sind.

---------- Post hinzugefügt 27.05.2012 um 00:03:27 ---------- Letzter Beitrag war um 23:54:30 ----------

Ich habe mal nachgeschaut … ich habe eine App, die heißt "PlainText". Du verbindest Dich über die App mit Deinem Dropbox Account, erstellst ein Verzeichnis und kannst beliebig Textdateien erstellen und bearbeiten.

Probier's halt aus :).
 
Falls es darum geht, die Informationen zentral zu verwalten und mit allen möglichen Gadgets zu synchronisieren, kannst du dir mal Evernote (http://evernote.com/intl/de/learn_more/) anschauen. Ich nutze das z. B. für Dokumentationszwecke um von allen Geräten aus auf das Zeug zugreifen zu können.
 
Auch wenn ich bekennender Freund des Immer-am-Mann-Notizbuches bin (Moleskine ist ein verlässlicher Freund), finde ich evernote richtig gut. Ich hab in 3 Monaten Nutzung einen ziemlich grossen Fundus an Ideen, Notizen oder Informationen aus verschiedensten Bereichen zusammen getragen ubd kann jederzeit und quasi überall darauf zurück greifen.
Ist also sehr empfehlenswert, mir reicht locker die freie Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben