software- oder hardwaresynthesizer ?

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
hallo,
bin am überlegen was ich mir jetzt bald von meinem angesparten geld kaufe. entweder einen microkorg oder ein audiointerface und n softwaresynth wie den m-audio imposcar. kann mich da einfach nicht entscheiden. vor allem worauf ist bei der software lösung zu achten? hab ja z.b. schon gelesen, dass der aldi medion laptop da nicht gerad die beste lösung ist und den hab ich halt zu hause stehen...
also was sollte ich bei der entscheidung beachten?
 
Eigenschaft
 
Der Microkorg hat leider keine "richtige" Tastatur, was ihn als Dudelinstrument leider ausschließt. Wenn du mit einem PC, etc. loslegen willst, dann müßtest du jedoch einen ganzen haufen Euros mehr einplanen, da man für den Gegenwert eines Microkorg gerade mal ein Audio-Interface bekommt, das schnell genug ist um ohne spürbare Latenz Softwaresynthies wiederzugeben.
 
Also für Synthsounds ist die Tastatur des Microkorgs völlig ausreichend. Ich habe zumindest keine Probleme damit und bevorzuge eigentlich Hammermechanik :)
 
Der Microkorg klingt ziemlich geil.

Die meisten Softsynthies kommen einfach nicht mit.

Ich habe den Hypersonic bei einem Freund getestet und bin bei der Triton geblieben (das fürchterliche Sample Tank - Teil übrigens auch, aber das spottet jeder Beschreibung), ich habe den viel gepriesenen "Albino" getestet und will immer noch einen Andromeda.

Jedenfalls würde ich den Microkorg nehmen, der Hersteller ist ein renommiertes Unternehmen und das kleine Teil kann wirklich was.

Und:

Schrauben an richtigen Bedienelementen hat viel mehr Sex (mit der Maus fummeln ist dagegen wie...). :cool:
 
bollich schrieb:
Der Microkorg hat leider keine "richtige" Tastatur, was ihn als Dudelinstrument leider ausschließt. Wenn du mit einem PC, etc. loslegen willst, dann müßtest du jedoch einen ganzen haufen Euros mehr einplanen, da man für den Gegenwert eines Microkorg gerade mal ein Audio-Interface bekommt, das schnell genug ist um ohne spürbare Latenz Softwaresynthies wiederzugeben.

woher weiß ich denn das bei nem audiointerface?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben