Software Presetschleuder VST Instrument

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi,

wollte mal fragen was man als gute Softwarepresetschleuder benutzen könnte. Was so halt von allem was ganz gutes zu bieten hat. So wie die Roland XV bzw JV Teile. Kennt da jemand was??
Hatte mal bei nem Freund den Absynth gesehen, daß ist mir aber zuviel programmierung nötig, da die Presets eher schwer irgendwo einzusetzen sind. Sind halt keine Standartsounds dabei.

Kennt da wer was?? Preis, bis bis 400€. Midikeyboard hätte ich. Sollte halt schon was vernünftiges sein zum Recording.
 
Eigenschaft
 
also suchst du einen Software-Sampler?

Sampletank 2

oder

Halion 3


sind immer gern genommene Kandidaten für einen Rundumschlag an Instrumenten und Sounds.
 
Ja mal ne sau dumme Frage. Sind das dann einzelne Instrumente wie z.b. Piano, Orgeln, Bells usw oder was ist das??
 
Die Software-Sampler wie Halion, Kontakt, Kompakt, sampletank, ... kommen in der Regel mit einem Stapel CDs, der durch die Bank alles enthält, also ungefähr wie ein XV, nur dass du beliebige Libraries da reinladen Kannst oder auch selbst samplen kannst, was am XV nicht geht. Eine andere Lösung wäre Hypersonic von Steinberg, das ist quasi ein XV im VST-Format.
 
ja genau ... Sowohl natürliche, als auch gesampelte synthetische Sounds.

Falls du eine Liste willst mit allen enthaltenen Sounds im Sample-Tank sowie dazugehörige Sound-Demos, klickst du hier

Allerdings ist die Liste ganz schön lang ;D
 
Demnächst kommt auch Kontakt 2. Ich denke, es würde sich lohnen noch etwas zu warten. Ich bin auch schon ganz gespannt ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben