Software zum Realtime-Rauschentfernen?

  • Ersteller TPRammus
  • Erstellt am
TPRammus
TPRammus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
25.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Erstmal :)

Ich suche eine Software, mit der ich wie auch mit Audacity ein Rauschprofil aufnehmen kann, und dann aber in Realtime das Rauschen entfernen kann.
Wäre soetwas möglich/kennt ihr ein solches Programm?

mfg,
TPRammus
 
Eigenschaft
 
Ja, es gibt Plugins (mit diversen Schnittstellen-Formaten) die sowas in nahezu Echtzeit können (der Prozess bedingt eine nicht unerhebliche Plugin-Latenz). Plugins die qualitativ hochwertig, also sauber, arbeiten, kosten aber auch nicht gerade wenig.

Wenn dein Anliegen nicht Restauration ist, sondern irgendein verrauschtes Mikrophon für Streams oder ähnlichem aufzupolieren dann empfehle ich dringend die Aufwertung der Aufnahmekette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, es gibt Plugins (mit diversen Schnittstellen-Formaten) die sowas in nahezu Echtzeit können (der Prozess bedingt eine nicht unerhebliche Plugin-Latenz). Plugins die qualitativ hochwertig, also sauber, arbeiten, kosten aber auch nicht gerade wenig.

Wenn dein Anliegen nicht Restauration ist, sondern irgendein verrauschtes Mikrophon für Streams oder ähnlichem aufzupolieren dann empfehle ich dringend die Aufwertung der Aufnahmekette.

Danke erstmal für die Antwort. Könntest du mir denn einige namenhafte Plugins nennen/´mir sagen wonach ich suchen soll?

mfg,
TPRammus
 
Dann suche nach "Denoiser".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Waves x-noise zum Beispiel.....
 
Das Tool ist in Form eines Filters (ReaFIR) bereits in Reaper enthalten. Hier ist ein To-Do.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben