Software zur Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nigs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
18.07.04
Beiträge
835
Kekse
2
Ort
Amoltern - Kaiserstuh
Ich suche seit langem Software zur Aufnahme meiner Klampfe.
Zum Aufnehmen würde ich das POD an den Line-in meiner soundkarte hängen.
Aber die guten Aufnahme-programme die ich gefunden habe, kosteten Geld(man konnte z.b. nur in der Voll-version aufnehmen etc.).
Gibt es ein mehr oder wenig professionelles aber KOSTENLOSES Aufnahme-tool(also jetzt nicht der billige Audiorecorder von Windows ;) )???
THX im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ja, Audacity und Kristal (einfach googlen) sind gratis und gar nicht so schlecht.
 
cool edit pro, goldwave, musicstudio deluxe, cubase
 
Hab mir letztens Guitar Rig von Native Instruments runtergeladen. Allerdings hab ich das noch net gross ausprobiert aber das ist irgendwie son modelling amp programm. Weiss aber net genau ob man damit aufnehmen kann. Aber wenn ja dann muss das perfekt funktionieren. Naja ich meine das prog kostet ja 400 euro...
 
In der Regel kann man mit solchen Programmen nicht aufnehmen. Die meisten benötigen auch noch ein Hostprogramm
 
Audacity ist gut.

aber ich krieg meine aunahmen nicht auf meine arcor seite.
diese FTP programm zum uploaden funzt net (kann ich net downloaden) :mad: :mad: :mad: .
 
wise-ftp funktioniert prmia bei arcor.
 
goldwave ist auch recht cool...
 
Wie kann man die Aufnahmen von Audacity in Mp3's umwandeln?
 
Ich mache den WAV Export mit Audacity und benutze dann die Freeware "Right-Click MP3" zum Umwandeln in MP3. Ist komfortabel und geht gut.
 
ich mach das gleiche wie KlausP nur mit Power-Lame zum umwandeln.
Guch mal bei den HPs der großen Computerzeitschriften wie z.B PC Welt, da gibts solche programme in massen (umsonst).
 
Wav -> Mp3 und umgekehrt mache ich mit Cdex. Vielleicht nicht das beste aber meiner Meinung nach immer noch das am einfachsten zu handhabene.
Kommt wahrscheinlich daher, dass es eins der ersten war :)
 
Aber wie bekomm ich die Datei denn erstmal als wavdatei?
Kenn ich mich da leider null aus ;)
 
Aber wo kann man das mit dem exportieren machen?

ja, bei Audacity :)
 
versteh dich nicht, du gehst auf "datei" und dann als mp3/wav exportieren, sprich als solche datei speichern.

was ich irgendwie net hinkrieg ist gitarrentrax zu bearbeiten, noch nichtmal schneller kann ichs mit dem prog. machen....

:confused:

edit: selten dumm... hat sich erledigt!
 
Ok Problem gelöst- danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben