soli mit sweeping

  • Ersteller jo(EL) LANGUSTO
  • Erstellt am
jo(EL) LANGUSTO
jo(EL) LANGUSTO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
187
Kekse
66
wie der titel schon sagt suche ich soli mit möglichst viel sweeping (bei akkordbrechungen und apparaten usw.), da ich das momentan übe und ich sonst soli einfach mit möglichst schnellem wechselschlag gespielt habe, wäre es schön wenn ihr mir ein paar ideen mit auf den weg geben könntet. (am liebsten aus dem bereich metal) Danke im vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kann sein, dass ich falsch liege, aber veruchs doch mal mit den Solis von Iron Maiden, soweit ich weiß sweepen die 3 Jungs sehr viel und deren Tonvorat ist meines Wissens nach hauptsächlich Pentatonik.

lg
 
sehr viele sachen von children of bodom dürften deinem geschmack da entsprechen
 
von Stone Sour :D

monolith (Powertabversion) und get inside
 
Sweepen tun viele Metalgitarristen, denke ich. Aber wenn du es richtig lernen willst, dann würde ich schon mal in der Frickelheiniecke nachschaun. ^^
ZB. Vinnie Moore, Richie Kotzen. Der Master OF Sweep ist, denke ich, Frank Gambale, der aber nicht so viel Metal macht. :) Von ihm gibbet auch Bücher über das Thema.
Hier im Board ist IMHO auch n Sweepingworkshop.
 
Und wenn du wirklich noch was willst wo du dich Monate dran setzen kannst:

Jason Becker - Serrana :)

Mfg Röhre
 
children of bodom - kissing the shadows.... allerdings nicht sehr leicht :p
 
Necrophagist!!!!!!
 
MetalRöhre schrieb:
Und wenn du wirklich noch was willst wo du dich Monate dran setzen kannst:

Jason Becker - Serrana :)

Mfg Röhre

Das wäre auch meine erste Wahl gewesen, das übt und is verdammt schwer:eek: .

Und Cob hat glaub ich in jedem Lied ein Sweep. Triple Corpse Hammerblow, hate Crew Death Roll, Hatebreeder, Warheart...... das lässt sich immer so weiter führen.

Leider muss man sagen das die Sachen alle durch die Bank höllisch schwer sind.:eek:
 
mordred schrieb:
Hallo,

kann sein, dass ich falsch liege, aber veruchs doch mal mit den Solis von Iron Maiden, soweit ich weiß sweepen die 3 Jungs sehr viel und deren Tonvorat ist meines Wissens nach hauptsächlich Pentatonik.

lg

ne die ham hauptsächlich legato licks.

BTT: ich würds mit COB versuchen :great:
 
wie schon erwähnt...

necrophagist, children of bodom, jason becker sind sicher saugeil zum üben :)

meine ersten sweeping sachen waren seinerzeit von children of bodom und luca turilli
 
Hi,

Magst Du Iced Earth?
Ich übe gerade "A Question of Heaven", aber da hat fast jeder Song Geklimpere dabei.

Gruß
Angelika
 
Yngwie Malmsteen- Demon Driver
Dieses lied hat ein sehr schönes sweepsolo. Hab ich auch gelernt als ich sweepen geübt hab
 
und wenn du's dann so kannst kannst ja mal 'the power cosmic 2000'(part 1?) von joe satriani probieren xD obwohl so schnell kommen mir die arps garnicht für(ok sind auch nur mit einer hand gespielt, trotzdem..)
 
Also be no boundaries von MIchael angelo BAtio da sind ein Mörder sweeps drin, da lernt mans wirklich. besonders der mit 23,3 Tönen pro Sekunde über 5 Saiten mit Tapping drin.
Ansonsten hat Rusty cooley noch coole Sweepings in seinen stücken.
 
*hust*kann mir jemand sagen was sweepen ist*hust*
 
werd mich etz auch mal an des malmsteen stück wagen is net schlecht!
 
Megadeth - Hangar 18

Soweit ich mcih erinnern kann waren da ein paar Sweep dinger drin.
:D
 
@knarrenheinz:

Sweep bedeutet, dass du anstelle von wechselschlag zwischen 2 oder mehr Saiten die Bewegungsrichtung des Plektrums nicht änderst. ein Arpeggio wird dann wie ein koordinierter Akkordanschlag gespielt.
Das geht in beide Schlagrichtungen.

Victor Smolski sweept auch ab und zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben