soli mit sweeping

  • Ersteller jo(EL) LANGUSTO
  • Erstellt am
Ich wär froh wenn ich das Sweepen erstmal über 3 Seiten auf ne anständige Geschwindigkeit bringen könnte...bei mir klingt das noch sehr nach Akkord mit Verstopfung. :rolleyes:

hmm...mal sehen wie's in nem Monat aussieht...muss weiter üben...
 
primal Fear aus deutschen landen, sweept auch des öfteren ma.
Ansonsten zum üben vielleicht Yngwie Malmsteen aber danch suchtest du ja nicht.^^
 
Nevermore, zB das solo von I, Voyager
allerdings spielen die jungs 7-saiter, könnte also schwierig werden das mit ner 6-saiter nachzuspielen
 
danke für die vielen und schnellen antworten!!!
da hab ich ja jetzt ordentlich was zu tun!:rolleyes:
 
Knarrenheinz schrieb:
*hust*kann mir jemand sagen was sweepen ist*hust*

Schau dir einfach dieses Video an, danach weist du bescheid. Das Video ist echt super für Sweep-Anfänger, damit hab ichs auch gelernt. Bin zwar alles andere als ein Sweep-Profi, aber durch dieses Video bin ich erst richtig dahinter gekommen, wie die Technik richtig funktioniert.

@jo(EL) LANGUSTO: Wenn du Power-Metal magst, kann ich die alle möglichen Lieder von DragonForce empfehlen, die Gitarristen spielen da teilweise mörderisch schnelle Sweeps, die passen aber immer gut in den Song-Kontext. Bei "Valley Of The Damned" ist beispielsweise ein sehr schöner Sweep-Teil drin.
 
MrFair schrieb:
Schau dir einfach dieses Video an, danach weist du bescheid. Das Video ist echt super für Sweep-Anfänger, damit hab ichs auch gelernt. Bin zwar alles andere als ein Sweep-Profi, aber durch dieses Video bin ich erst richtig dahinter gekommen, wie die Technik richtig funktioniert.

@jo(EL) LANGUSTO: Wenn du Power-Metal magst, kann ich die alle möglichen Lieder von DragonForce empfehlen, die Gitarristen spielen da teilweise mörderisch schnelle Sweeps, die passen aber immer gut in den Song-Kontext. Bei "Valley Of The Damned" ist beispielsweise ein sehr schöner Sweep-Teil drin.


coll,lade das grad runter.
Wenn es sdas ist was ich denke dann weiss ich jetzt auch wieso ich letztens in sonem SOlo nicht wusste wie ich das spielen soll.
Mal sehen ob ich das dann kann ^wenn ich geübt habe.
 
Yngwie malmsteen - Asylum hf ;)
 
der klassiker judas priest-painkiller, aber sicher nichts für anfänger
rusty cooley ist für den einstieg auch nicht so leicht.
 
max7000 schrieb:
und wenn du's dann so kannst kannst ja mal 'the power cosmic 2000'(part 1?) von joe satriani probieren xD obwohl so schnell kommen mir die arps garnicht für(ok sind auch nur mit einer hand gespielt, trotzdem..)

-----

Todlach... hier werden die Black Metaller aufgezählt... und dann wird mitten drin Joe`s Cosmic2000 erwähnt;-))
Das gefällt mir :great:

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen... ich find das Gefrickel generell eigentlich SCHRECKLICH... dieser Black Metal Kreissägen Schrott... pfui.
Schande für die Gitarrenwelt... gg
(das wird jetzt Schimpfe geben) :eek:
 
also yngwie malmsteen hat sehr gute sweeps in seinen stücken drin. musst ma schaun gibts einiges oder marcel coenen. ich verweise auf seine website : http://www.marcelcoenen.com/ oder michael angelo. das sind jetzt alles dinge, die du warscheinlich nicht ohne viel üben alle spielen können wirst. deswegen nimm dir einfach mal nen song und such dir gezielt die sweeps raus. sonst schau mal hier vorbei: http://www.chopsfromhell.com/guest_columnists.html
da findest du von allen möglichen gitarristen wirklich gute übungen. würde sweepen erstmal trocken üben und dann in nem lied anwenden. und hier kissing the shaddows als sweepübung vor zu schlagen, was soll das? der 3te part vom solo besteht nur aus sweeps, und wenn er noch am üben ist, wird er da sicher den spaß dran verlieren, weil es sehr schwer ist im originaltempo und langsam einfach bescheiden klingt.
 
habt ihr nen cooles solo in dem swepping im vorder Grund steht was aber noch niocht so heavey ist mit der schnelligkeit sonder für anfänger der sweeping technik??
 
gerne lade ich da immer die malmsteen übung hoch. kann man natürlich vom tempo varirieren.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben