Soli/Solos bei denen man automatisch Grimassen schneidet *g*

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
Metallica - Fade to Black

Edguy - We don´t need a Hero

Dragonforce - Through the Fire and Flames

Ozzy Osbourne - Crazy Train

Guns`n´Roses - Sweet Child o´ Mine

Ich hab so viele Lieblingssoli, ich würde ne Ewigkeit damit verbringen, sie aufzuschreiben.
 
Exodus - Shroud Of Urine. dieses solo bzw. duett da es zweistimmig ist ... find ich sowas von geil. da kann ich mich echt zurücklehnen und anfangen zu heuln :D. bin eigentlich kein fan von solis, bei mir musses ordentlich krachen, aber das find ich einfach top :great:

ausserdem find ich das intro von Tankard - Die With A Beer In Your Hand auch sehr sehr gelungen! zwar simpel aber es stimmt einfach. unbeschreiblich eben ^^
 
Hendrix - Pali Gap (South Saturn Delta)

AC/DC (A.Young) - Jailbreak in der 15-Min-Version
 
Steve Vai - Tender Surrender
bei dem lied habe ich durchgehend ohne pause gänsehaut.
Hier das live video dazu:
YouTube - Steve Vai - Tender Surrender
(steve vai weiß auch sich zu verrenken und grimassen zu schneiden):D

das ist auch einer meiner Gänsehautsongs , aber auch teilweise wegen der Grimassen. Da kommt halt einfach das Feeling rüber.

Da gibts noch ein Video (heißt irgendwie Ibanez 90th Anniversy oder so) da spielen auch Vai , Paul Gilbert und Andy Timmons. Da musste ich auch lachen wie Timmons da sein Gesicht verzieht :D Aber was er gespielt hat - goil :D

Ansonsten probier von Gary Moore - Still got the blues
 
Auf jeden Fall : A nigth to remember von Andy Timmons. Ziemlich geiles Stück, in dem richtig viel Feeling steckt...
 
jeff waters (anihilator) zieht immer automatisch grimassen wenn er soli spielt! sehr geil find ich das solo vom roadrunner united album von the dagger!! da geht er übelst ab und zieht dabei seine typischen grimassen :)
 
Ich weiß es ist verdammt einfach und so, aber ich könnte da ech heulen bei dem solo:

Zakk wylde - way beyond empty

dann kommt

Van halen - Right now

und natürlich, neulich wieder entdeckt, :

Blind Guardian - surfin´ USA - einfach ein mörders rocknroll solo, MIT WAH :p

DOM
 
Skullcracker schrieb:
Ich hab so viele Lieblingssoli, ich würde ne Ewigkeit damit verbringen, sie aufzuschreiben.
Darum ging es doch gar nicht. :confused:

Ich bauche nur einen Namen zu nennen: "Gary Moore"
Unglaublich was der Mann für Grimassen beim Spiel schneidet.
Man sehe sich bitte DIESES VIDEO hier an!! =)
-yosh
 
Darum ging es doch gar nicht. :confused:

-yosh

ließ dir mal den anfangspost durch, genau um solche soli ging es (bei denen man Gänsehaut bekommt und einfach grinsen muss weils so geil is -> lieblingssoli), nicht darum wie die gitarristen ihre gesichter verziehen, aber trotzdem ein sehr geiles video :great:

DOM
 
Boah wie du wüsstest wie ich bei genau diesem Solo ausgerastet bin in Dortmund... das is nich grimassen schreiben.... das is... einfach nur... wahnsinn... auch wenn ich mitten irgendwo unterwegs bin jump ich bei dem solo rum und schmeiß mich aufn boden weils einfach nur soooo geil ist...

Da haben wir was gemeinsam :D
 
Audioslave ~ Doesn't Remind me

Garden of Delight ~Too late
 
Heute hab ich ein neues Solo gefunden:
Opeth - By the Pain I see in others
 
viele solos von van halen (besonders die pinch harmonics):great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben