Soli/Solos bei denen man automatisch Grimassen schneidet *g*

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
Mr.LoverLover-4B schrieb:
Ten years after (alvin lee) - going home.

da denk ich immer an alvin lees gesichtsgrimasen und machs dann automatisch auch....aber wahrscheinlich auch hauptsächlich weil ichs so schwer find.....

gruß
sebastian
Jaa, das Video is echt hammer .., auch richtig geil.

Aber wenn man "grimassen" macht, zeigt das doch nur, dass man die Musik verinnerlicht und sie auch wie beim tanzen versucht auszudrücken ... Grimasse klingt so negativ oder schon fast lächerlich, auch wenns manchmal so aussieht :)

Ich mach immer bei Foxy Lady und Voodooschild, beide so ab 8 Minuten, Grimassen ..., also nicht die Studioversionen von Hendrix ..... das geht so ab xD
 
Gary Moore - Still got the Blues
Scorpions - Wind of Change (ausgelutscht, aber das Solo liebe ist echt hammer)
AC/DC - You Shook me all Night long
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
und mein momentanes Lieblingssolo:
Guns'N'Roses - November Rain :great:
 
Metallica One,den tapping paert,einfach nur geil"
 
whiskey in the jar,obwohl mir das original zu dünn ist
 
Mein momentanes Göttersolo:
Omar Rodriguez-Lopez mit Mars Volta auf dem Live Album "Scab Dates"- "C. Part III"
dieses Improsolo kann wahrscheinlich kein Gitarrist der Welt nachspielen...nicht mal er selbst.
Ist technisch vielleicht nicht so gut wie ein Petrucci, dafür aber rhythmisch wesentlich talentierter und natürlich musikalisch momentan einer der kreativsten Gitarristen.
 
Scorpions- wind of change (bekannt und ne alte socke aber echt gut)
Metallica- Nothing else matters (......)
Iron Maiden- Stranger in a strange land
GNR- Knockin on heavens door
Iron Maiden- Brave new world (Dave Murray steht auch die Klappe auf)
Iron Maiden- Aces High
Led Zeppelin-Stairway to heaven (war eins meiner ersten "echten" Soli)
Iron Maiden-The Trooper "Rock in Rio" zu zweit kommt das echt geil :D

Okay, wie ihr seht find ich Maiden inder Richtung einfach toll, der Rhythmus, die Harmonik bewegt einen einfach :p . Und die Klappe von Dave find ich auch echt witzig :D . Aber alle anderen sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Ja ja, Solo ist schon ne tolle Erfindung.^^
 
Era- Ameno (ja genau...diese mönchsdudelei!)

das zweite solo (das längere) is DER hammer finde ich...
 
Stratovarius - Praradise, Black Diamond, Kiss of Judes (alles auf "Visions")

Nightwish - Dead Boys Poen (langsam und einfach aber hammer feeling)

Blind Guardian - alles auf "Somewhere far beyond"

CoB - alles auf Hatebreeder
 
Pearl Jam - Alive !!
 
Hi,

da gibts nen Haufen. Eigentlich alles von AC/DC, zur Zeit This House Is On Fire

:great:
 
Ugly Kid Joe - Busy Bee :eek:

So geil. Man denkt das Lied sei zu Ende, doch dann gehts erst richtig los :rolleyes:
Eine der unterbewertesten Bands überhaupt ;)
 
Also ich gehe immer im lil' bloodren ridin' hood von children of Bodom richtig auf, obwohl ich es noch nicht perfekt kann.
 
Jamahl schrieb:
Bei mir alles mit Wahwah (muss da immer mitwahen, wenn ich das ned grade extra vermeide)

jaaa

dann noch mit ner extraportion ping-pong delay über stereo!!! :great:
(wie bei all along the watchtower)
da zieht man keine grimassen mehr ,sondern jumpt im zimmer auf und ab :D
 
John Frusciante bei seinem Intro im Slane Castle

Da reiß ich mein Maul immer so auf, was ein Feeling :D


Außerdem noch bei
Scar Tissue und Parallel Universe(live)
 
Heller schrieb:
Welch komischer Titel, ihr kennt das sicher. Ihr hört ein tolles Solo und reißt automatisch den Mund auf,schließt die Augen und euch kommen fast die tränen, eure Gefühle spielen verrückt. :screwy:
Solche Gesichtsentgleisungssoli such ich. (Geiles Wort! ;) )
Ja ich suche die hohen Töne und den gekonnten einsatz eines WahWah pedals. Nein ich meine nicht Pinch Harmonics :p
Einfach Soli mit grandiosem Vibratoeinsatz.
Also lasst eure Mimiken entgleisen und gebt mal n paar anspieltipps.
PS: Muss nicht zwingend Wah vorkommen, nur so als beispiel. Ich will soli bei denen man mitschreien will.
Danke im vorraus.


aha das dream theater zeichen.
dann dürftest du doch fast bedient sein. der herr petrucci reißt (zumindest live) nur sonne soli, besonders zu empfehlen ist das hollow years von der budokan dvd hab ich glaub ich schon ne million mal gehört und könnt ich nochmal so häufig hörn ;-)
(außerdem reißt der petrucci da auch gerne mal ne geile fresse :D )
 
Tach tach

Ich zieh immer die behinderste fresse wenn ich Europa von Santana spiel^^

PS: MEIN 100 POST JEAHHHHH:D^^

STAY ROCK^^
 
Wie hier auch schon jemand sagte generell bei Sachen, die mit Wah-Wah sind. Da macht man mit der Fresse die Bewegungen einfach mit. Ist bei mir immer so, Leute dachten schon, ich sei ein Spaßtiker.
 
Stefan Hetfield schrieb:
Wie hier auch schon jemand sagte generell bei Sachen, die mit Wah-Wah sind. Da macht man mit der Fresse die Bewegungen einfach mit. Ist bei mir immer so, Leute dachten schon, ich sei ein Spaßtiker.

kenn ich auch...vor allem wenn mal keine gitarre zur hand ist!
mein maul wie ein nussknacker: "wahh, wahh,wahh,wahhhh,waka,waka,wah, wahhhh!"

:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben