Soll ich dieses Rack kaufen?

C
chokma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
15.07.05
Beiträge
16
Kekse
13
HI Leute,

Ich bin totaler Rackanfänger. Nun hat mir kürzlich ein Bekannter sein kleines (früheres) Ersatzrack angeboten, und ich wollte von euch wissen, ob ich es guten Gewissens für 700€ kaufen kann.

Es besteht aus:
H&K Access Preamp
Zoom 9150 Valve DSP
Rocktron Intellifex

Vielen Dank für eure Antworten.

PS.: Musikstil: zur Zeit Cover-Pop-Rock-Metal
 
Eigenschaft
 
Seh ich das falsch oder fehlt da noch ne Endstufe??

cu :)
 
wenn du dir noch e gute endstufe dazukaufst, ist das bestimmt ein nettes rack ;)

muss mal schauen von engl die alten röhrenendstufen sind gar nicht mal so teuer, so 350 euros rum.

gruß
 
ist der access echt so cool wie man hört?würd mich ja direkt auch reizen :rolleyes:
 
Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ja ja, ich weiß, die meisten spielen mit Endstufe und Cabinets. Ich hatte eigentlich vor - und bitte erschlagt mich nicht - mit dem Teil direkt in die PA zu gehen. Mir ist natürlich klar, dass ich somit den Sound einer Röhrenendstufe und einer Gitarrenbox nicht erreichen kann. Trotzdem wollt ich es (voererst) so machen.
Nun doch noch mal zu meiner Frage: Ist das Rack sein Geld wert? Wie viel sollte ich ´höchstens ausgeben, wenn ich den Access alleine kriegen könnte.
Danke
 
mh ich würde vielleicht lieber ein gutes allroundeffektgerät nehmen anstatt mehreren...bin da eher purist
 
JA, meine favorisierte Lösung wäre auch, den ACCESS als Preamp in ein Boss GT-8 einzuschleifen (bietet für das Geld doch wirklich brauchbare Effekte, und ich würde das Intellifex und das Zoom dann verkaufen bzw. erst gar nicht mitkaufen). Nur weiß ich noch nicht genau, ob der Boss den Effektloop A/D,D/A-wandelt. Wenn ja, ist das wohl nicht so vorteilhaft für den hammermäßigen Access-Röhrensound...