Solo Bass Sound

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
putschii
putschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
24.04.08
Beiträge
185
Kekse
276
Ort
Mülheim
Hey,

wie bekomme ich so einen Solo Bass hin wie in dem Video? Geht das mit jedem Bass bzw. Amp oder braucht es da was besonderes? Gibt es für sowas extra TAB-Seiten?

LG

 
Eigenschaft
 
Der Basssound ist sehr clean, dazu etwas Kompression. Außerdem glaube ich (kann mich da aber auch irren) da etwas Hall raushören.
Ansonsten gilt hier wieder der Spruch 'Der Sound kommt aus den Fingern' ;)
 
Also alles nur Technik und keine extra Hardware, das klingt gut =) Gibt es da ne gute Seite mit TABs?
 
Hi, im Video steht so ungefähr "für TAB's meiner neuesten Arrangements, besuche mich auf Facebook". Da schon mal nachgeschaut?
 
Hi, im Video steht so ungefähr "für TAB's meiner neuesten Arrangements, besuche mich auf Facebook". Da schon mal nachgeschaut?


Lädt keine TABs mehr hoch, weil andere seine Arbeit als ihre ausgeben. Zumindest hatte er das unter nem anderen Lied geschrieben =(
 
Schade, aber verständlich...
 
Zur Soundfrage:
Ziemlich clean direkt eingespielt. Dann aber auf jeden Fall folgende Effekte:
- Kompressor, relativ stark sogar
- Delay mit kurzer Delay Zeit
- Hall/Reverb

Tabs sind hier nicht wirklich nötig. Das meiste kann man sich doch wunderbar vom Video abschauen :redface:)
 
Hat der im Video zwar nicht, aber mit ein bisschen Chorus klingt der Bass dann noch "sphärischer"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben