Solo-Boost usw.

  • Ersteller Honeyman81
  • Erstellt am
H
Honeyman81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
06.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, habe mal eine Frage...
Also, ich habe vor kurzem nach jahrelangem Sparen :) einen Marshall TSL 60 zugelegt und bin dabei, mein Equipment insgesamt (Kabel, Effekte usw.) auch aufzurüsten. Ein Problem, was ich mit meinem alten Transistor-Amp schon immer hatte, waren die unterschiedlichen Lautstärken für Soli. Habe zwar ein Volumenpedal, ist aber ein sehr billiges und schlechtes, man kann keine Lautstärken einstellen. Deswegen suche ich jetzt nach einer Lösung, wie ich die Lautstärke für Soli am besten anheben kann. So dass auch noch ein guter Solosound übrigbleibt. Was benutzt ihr da für Geräte (Volumenpedal, Effekt als Booster, Equalizer)? Was ich mir bis jetzt überlegt habe war, einen verzerrer als Booster zu benutzen. Ich würde dann den Crunch-Kanal für Rythmus-Gitarren nehmen und den Lead-Kanal ausschließlich für Lead-Lines? Macht sowas Sinn?

Hier nochmal mein Equip: TSL 60 Amp, Epiphone Gothic Explorer Effekte: Boss Metal Zone, Ibanez Delay, Ibanez Chorus
 
Eigenschaft
 
Also ich benutz da für nen Equalizervon Boss und zwar den GE7. Das klappt ganz gut und war wesentlich günstiger als ein Edelbooster...
 
DEIN TSL HAT DOCH EIN BOOSTER
hatte auch nen TSL, lies mal in der Beschreibung, wie du die FX-loop zusammenstecken musst, dann ist der Fx-taster von deiner Fußleiste ein booster .. man kann Volume bestimmen ... ghet irgendwie .. nachlesen ...
 
Klasse Idee, wenn man nebenher noch Effekte verwenden will!
 
Echt? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört...das steht in der Anleitung drin? Dann werde ich mal nachlesen... Meine Effekte habe ich eigentlich sowieso nicht über den Loop geschaltet, deswegen wäre das ja kein Problem
 
Tatsächlich, habs gefunden. Steht aber komischerweise in meiner deutschen Anleitung nicht drin, habe es in einer englischen gefunden. werde das gleich mal ausprobieren...Danke schonmal!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben