Solo-Buch-Vergleich

O
Omni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
212
Kekse
43
Hi

Ich wollte mir eigentlich eines dieser drei Bücher über Solieren/Improvisation kaufen:

Solo Solutions

Supersonic Guitar Improvisation

Guitar Solo Guide

Ich würde mich jetzt über eure Meinungen zu den Büchern freuen. Also welches ist das "beste" oder "die besten" usw..

Also zu mir nochmal kurz: Ich spiele schon 3 Jahre und sone Sachen wie Arpeggios, Skalen und Solieren über Akkorden kapiere ich schon in den Grundzügen. Ich bin jetzt also kein Theorie-Master, aber für einen Gitarristen würde ich sagen ist es schon ganz gut. :D

Danke für Tips
 
Eigenschaft
 
der dritte link funzt net

ich kann dir zwar mit deniem problem ncih weiterhelfen...aber wie wärs wenn du dich zur not an die amazon bewertungen hältst und dich dann entscheidest?
 
naja die amazon-bewertungen sind alle gut - sehr gut. Das bringt im vergleich nicht viel
 
ich besitze den guitar solo guide und er ist echt klasse... coole lick-sammlung, alle arten der tonformung und legato-techniken sind erklärt, gute bis sehr gute backingtracks und theoretische hintergründe... das alles ziemlich einfach erklärt, sodass man möglichst durchblickt... leider gibt es keine beispielsoli, aber das kann man verschmerzen, denk ich...
 
Könnte noch "Speed Mechanics for Lead Guitar" von Troy Stetina empfehlen! Ist zwar schon für Fortgeschrittene, aber ziemlich geil! Ansonsten noch "Rock Lead Performance" und "Rock Lead Techniques" von Gill/Nolan (das sind z. B. auch die offiziellen Lehrbücher des Guitar Institute of Technologie/Los Angeles).

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben