Solo-Buch-Vergleich

von Omni, 19.11.05.

  1. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Hi

    Ich wollte mir eigentlich eines dieser drei Bücher über Solieren/Improvisation kaufen:

    Solo Solutions

    Supersonic Guitar Improvisation

    Guitar Solo Guide

    Ich würde mich jetzt über eure Meinungen zu den Büchern freuen. Also welches ist das "beste" oder "die besten" usw..

    Also zu mir nochmal kurz: Ich spiele schon 3 Jahre und sone Sachen wie Arpeggios, Skalen und Solieren über Akkorden kapiere ich schon in den Grundzügen. Ich bin jetzt also kein Theorie-Master, aber für einen Gitarristen würde ich sagen ist es schon ganz gut. :D

    Danke für Tips
     
  2. Omni

    Omni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
  3. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 20.11.05   #3
    der dritte link funzt net

    ich kann dir zwar mit deniem problem ncih weiterhelfen...aber wie wärs wenn du dich zur not an die amazon bewertungen hältst und dich dann entscheidest?
     
  4. Omni

    Omni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.11.05   #4
    naja die amazon-bewertungen sind alle gut - sehr gut. Das bringt im vergleich nicht viel
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.11.05   #5
    ich besitze den guitar solo guide und er ist echt klasse... coole lick-sammlung, alle arten der tonformung und legato-techniken sind erklärt, gute bis sehr gute backingtracks und theoretische hintergründe... das alles ziemlich einfach erklärt, sodass man möglichst durchblickt... leider gibt es keine beispielsoli, aber das kann man verschmerzen, denk ich...
     
  6. Borg

    Borg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Pulheim/Köln
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    134
    Erstellt: 21.11.05   #6
    Könnte noch "Speed Mechanics for Lead Guitar" von Troy Stetina empfehlen! Ist zwar schon für Fortgeschrittene, aber ziemlich geil! Ansonsten noch "Rock Lead Performance" und "Rock Lead Techniques" von Gill/Nolan (das sind z. B. auch die offiziellen Lehrbücher des Guitar Institute of Technologie/Los Angeles).

    greetz
    Borg
     
Die Seite wird geladen...

mapping