solo - ich brauch hilfe

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, bin verzweifelt.

bin gerade mit nem song feritggeworden, nur fehlt noch ein solo.

die akkordfolge ist e-d-e-c-g aber ich schaff einfach nix, was sich nach was anhört.

kennt ihr n paar tipps oder gibts wo ne seite, wo man tipps findet??

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
song anhören und dann dazuträllern, irgendwann fallen dir coole sachen ein, am besten du nimmst dann deine ideen per mikrofon auf, dann musst du sie nur noch aufs blatt bekommen und kannst sie da weiterentwickeln.
Edit: Passende Tonleiter/Penta wäre C(m) wenn dir das hilft.
 
wie kriegt man das raus welche tonleiter man braucht??

und sind die irgendwo aufgelistet??

mfg
 
also wenn du Guitar Pro ahst dann kannste dir die Tonleitern angucken
 
ja, und wie kriegt man so raus, welcher song in welcher dur geschrieben ist??

hab das noch nie kapiert

mfg
 
@ CeUs-X:
Also dass man auf die akkordfolge Cm spieln kann, glaub ich dir etz grad net, C-Dur wär möglich aber moll sicher net.
 
hy, kann mir das jetzt wer sagen, wie ich die dur herausfinde??

mfg
 
@ dave_murray
Bei GP auf Hilfsmittel -> Tonleitern und Skalenauswahl, da gibts alle erdenklichen. Ich mach das bisher so das ich schau welcher ton am anfang steht, in deinem Falle ein e, allerdings sind nicht alle Töne deiner Akkordfolge in der e-tonleiter vorhanden, also hab ich gesucht in welcher tonleiter alle sind, C war dann die richtige...wie gesagt geht das besser wenn mans gelernt hat, hab ich aber noch nicht und so such ich eben mithilfe von GP immer die Richtigen. Irgendwie muss man sich ja da langsam reinfinden..:redface:

@ Rising-Force
Mist, hast recht ich bin da noch nicht soo fit, hab übersehen das in der Moll Tonleiter/Penta das E gar nich vorkommt, thx für den Hinweis :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben