Solo in G-moll

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
So, die Damen und Herren,

habe mal mit Guitar Pro nen (äußerst schwu... äh schnulzigen)Hintergrundtrack in G-Moll gebastelt und wollt mal hören was ihr da so drüber improvisieren könnt. wer kein Guitar Pro hat: nicht schlimm, die Midi-file zu dem Ding ist auch im Anhang mit dabei.
also spielt einfach mal drauf los, nehmt es auf und postet es hier. vielleicht ist das ja ne ganz gute hilfe/übung für leute, die probleme mit dem improvisieren über nen moll-akkord haben, vor allem wenn etwas erfahrenere User auch mal was posten.
hoffe mal es komen viele verschiedene soli raus und das wird nen interessanter thread!
Also haut rein.

MfG

PS: wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn auch jemand die akkordfolge rausbekommt. hab's nicht so mit musiktheorie und bin schon am zweiten akkord gescheitert. glaube es ist Fdur mit kleiner septime oder so.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Solohintergrund in G-Moll.rar
    702 Bytes · Aufrufe: 247
Hallo, :great:

sehr gute Idee, kann leider keine rar-Datei öffnen. Wo bekomme ich guitar-pro her? :confused:

Ansonsten wirklich gute Idee, ich will auch solieren lernen.

Viele Grüße

ppp56
 
für rar dateien gibt's nen programm: winrar. such mal bei google danach. müsste freeware sein. von guitar pro bekommste glaube ich ne testversion auf www.mysongbook.com ansonsten musste es dir kaufen.

MfG
 
Sorry, ich hab zwar die nötigen Programme, aber ich kann die datei weder entpacken noch öffnen.
 
ich kann die Datei entpacken aber es net abspielen......
 
@SickSoul: Kannst du die Datei nicht als Guitar-Pro Datei hochladen?Die wäre ja nicht groß und es würde uns einiges erleichtern :D
 
Ho, habs doch geschafft...
Mache mich mal jetzt an die Arbeit...


EDIT: Es fängt mit einem Fis/Ges-Moll-Akkord an, aber ich denke da lässt sich auch was machen... :D

Akkordfolge:
F#moll
E7 (ohne Quinte)
B-Moll (also h-moll im deutschen)
E-Dur
F-Dur
E7 (ohne Quinte)
B-Moll s.o.
A-Dur

ein bisschen exotisch, aber mal schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben