Solo in G-moll

von SickSoul, 28.03.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 28.03.05   #1
    So, die Damen und Herren,

    habe mal mit Guitar Pro nen (äußerst schwu... äh schnulzigen)Hintergrundtrack in G-Moll gebastelt und wollt mal hören was ihr da so drüber improvisieren könnt. wer kein Guitar Pro hat: nicht schlimm, die Midi-file zu dem Ding ist auch im Anhang mit dabei.
    also spielt einfach mal drauf los, nehmt es auf und postet es hier. vielleicht ist das ja ne ganz gute hilfe/übung für leute, die probleme mit dem improvisieren über nen moll-akkord haben, vor allem wenn etwas erfahrenere User auch mal was posten.
    hoffe mal es komen viele verschiedene soli raus und das wird nen interessanter thread!
    Also haut rein.

    MfG

    PS: wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn auch jemand die akkordfolge rausbekommt. hab's nicht so mit musiktheorie und bin schon am zweiten akkord gescheitert. glaube es ist Fdur mit kleiner septime oder so.
     

    Anhänge:

  2. ppp56

    ppp56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    16.10.12
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Idstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #2
    Hallo, :great:

    sehr gute Idee, kann leider keine rar-Datei öffnen. Wo bekomme ich guitar-pro her? :confused:

    Ansonsten wirklich gute Idee, ich will auch solieren lernen.

    Viele Grüße

    ppp56
     
  3. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.03.05   #3
    für rar dateien gibt's nen programm: winrar. such mal bei google danach. müsste freeware sein. von guitar pro bekommste glaube ich ne testversion auf www.mysongbook.com ansonsten musste es dir kaufen.

    MfG
     
  4. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.03.05   #4
    Sorry, ich hab zwar die nötigen Programme, aber ich kann die datei weder entpacken noch öffnen.
     
  5. Ab0

    Ab0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Rodgau nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #5
    ich kann die Datei entpacken aber es net abspielen......
     
  6. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.03.05   #6
    @SickSoul: Kannst du die Datei nicht als Guitar-Pro Datei hochladen?Die wäre ja nicht groß und es würde uns einiges erleichtern :D
     
  7. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 01.04.05   #7
    Ho, habs doch geschafft...
    Mache mich mal jetzt an die Arbeit...


    EDIT: Es fängt mit einem Fis/Ges-Moll-Akkord an, aber ich denke da lässt sich auch was machen... :D

    Akkordfolge:
    F#moll
    E7 (ohne Quinte)
    B-Moll (also h-moll im deutschen)
    E-Dur
    F-Dur
    E7 (ohne Quinte)
    B-Moll s.o.
    A-Dur

    ein bisschen exotisch, aber mal schauen
     
Die Seite wird geladen...

mapping