solo raushören. gerätsuche

M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
hallo:cih suche ein kleines geraät (keine software!), mit der man unkompliziert musik raushören kann.

das gerät sollte folgendes können: geschwindigkeit verlangsamen (bei gleicher tonhöhe), möglichst stufenlos. eine gewählte stelle wiederholen (also so, daß ich beim abspielen an einempunkt auf z.b. a drücke und dann bei druck auf b wird das als loop wiederholt.

und: genail wäre, wenn das raushören so ginge: track läuft. man drüclt stop (noten schreiben) und bei erneutem playdrücken fängt das einstellbar z.b. 2 takte vorher an, also so einen kleinen rückspuldingens eingebaut...

gerne auch alternativen. mir ist es zu umständlich und nervig immer erst rechner hochfahren, sound ins programm laden etc. etc. ich will einfach was bei youtube z.b. mitschneiden und dann mit bleistift und ein paar tastendrückern das raushören. besonders hat mich immer dieses "rückspulen genervt, also wenn ich im progrramm dan immer punktgenau mich konzentrieren mußte um so ca. 2 takte vorher zu erwischen. das müßte einstellbar sein (4 sec oder so)
 
Eigenschaft
 
so. hab jetzt diese tascam teile entdeckt und dank der möglichkeit im netz auch mal bedienungsanleitungen zu lesen, festgestellt, daß es im prinzip das alles gibt. flash back heißt meine rückspulfunktion.

arbeitet jemand mit den tascamteilen? welches kann man empfehlen? lr-10 oder gb-10?
 
Also als Software kann ich dir best Practice empfehlen. Ist Gratis und kann das Tempo verlangsamen sowie die Tonhöhe ändern. Wenns nicht zu extrem ist funktioniert das recht gut. Wäre vielleicht nen Test wert
 
naja- hab jetzt das lr-10 und das ding macht das was ich will.... klein, leicht, sofort einsatzbereit (kein rechner hochfahren!!) so wollte ich das. die tonqualität bei verlangsamung ist zwar absolut bescheiden und man kommt auhc nur bis 0,5 verlangsamung, aber zum raushören sollte es reichen.

das ein mikro drinne ist ist fantastisch, so kann man im ernstfall ohne jeglichen kabelstress einfach irgendwas mitschneiden und dann in ruhe analysieren. auch die tonhöhenveränderung ist praktisch: kann man gleich quasi in der tonart raushören, in der man es selber spielen will:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben