Solo zum Vorspielen

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
das präludium von Bachs erster Cello suite, kommt besonders bei mädels gut an.
 
Ich spiele zurzeit die Simpsons Theme, erkennt man auch leicht, geht so:
--8-10-13-11-8-------------------------
9---------------9--------------------8-9
--------------------9-888-9-888-9-----
------------------------------------------
 
Was auch immer gut ankommt, ist das Amazing Grace von Wooten (sollte ja bekannt sein). Jedoch ist das eindeutig schon mindestens Level 2, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Aber das macht richtig was daher, da Mehrstimmig.
 
Hättest Du da Tabs für mich? Ist das getappt oder wird's normal gespielt?

thx :)

Tabs hab ich generell keine mehr, aber das spielt man
am besten eh nach noten, is auch nich schwer zu lesen,
weils halt nicht mehrstimmig ist.
die noten gibts hier umsonst.
Notenarchiv
dazu brauchst du dann noch den capella reader,
den gibts umsonst auf capella-software
BWV Nummer ist 1007
 
Hat jemand nen Tab für das Pink Panther Theme?
Also nur fürn Bass
 
Das Tetris Thema dürfte auch so ziemlich jeder kennen und da kann man auch einiges draus machen.
 
Hat jemand nen Tab für das Pink Panther Theme?
Also nur fürn Bass


jappa, allerdings nur als GP4 datei wenn du das nicht hast sag nohmal beschied dann schreib ichs normal...
 

Anhänge

  • Composers of MSB - The Pink Panther (Ska Version).gp4
    10,6 KB · Aufrufe: 169
Money von Pink Floyd...4 Noten reichen!
 
Muchas Gracias,
als GP reicht es völlig :)
 
Hey - vielen Dank für den Tipp mit Pink Panther!
Das Theme macht finde ich echt spaß und klingt gut! (Besonders die Stelle mit den Bendings im 7. Bund).

Gruß, Björn
 

Anhänge

  • a new beginning.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 123
Ohmann, voll fies, bin doch so faul, aber du hast recht, die Terz hat mir immer ziemliche Schwierigkeiten bereitet. Aber es ist immer unglaublich, woran Finger sich doch gewöhnen können. Trotzdem: Klingentut das ganze immer noch nicht so recht....mal weiterschauen und üben. Ich versuche mich auch an dem Slapping Part, weil der mir so gut gefällt. Das Tapping klingt bei mir leider überhaupt nicht. :rolleyes:

Ich komme doch so halbwegs voran mit dem ganzen :) Die Akkorde klappen, das Slapping größtenteils auch, aber beim Tapping habe ich ein mehr oder weniger großes Problem: Da brauche ich auch den kleinen Finger der rechten Hand, und der ist leider ein bisschen "deformiert" (bisschen übertrieben) bei mir, will heißen, ich kann ihn nicht so recht bewegen, nicht gerade machen und habe wenig Kraft drin....der kriegt jetzt extra Training! Das Solo wird noch zur Lebensaufgabe =)
 
Moin, nochma ne neue idee, das wär zwar kein solo, aber ich finde der "Bombtrack" von RATM eignet sich auch immer ganz gut so zum alleine vorspielen is eingängig und mit dem intro der strophe und dem refrain kann man ja auch ein bissl variieren, d.h. man muss ja nich jeden part so lange spielen wie im original......
 
Das Bass-Solo aus Jethro Tulls "Bouree" ist der Hammer.
 
geht, eher nicht finde ich. ein paar schnelle töne und dann ein paar powerchords. Eigtl recht einfach wenn man mit Plektrum umgehen kann ^^ (ich nicht xD )
 
Nicht direkt ein Solo, aber vllt das MainRiff von Dani California? Macht spaß zu spielen net so schwer und hat genug Variationen :)
 
wolnderfull tonight und a new beginning sind 2 echt schöne vorspielsongs...für allem für das weibliche publikum;-). @ Artus: hast du vielelicht einen tipp welche ampeinstellung ich für diese songs vornehmen sollte?
 
ich habe recht viel mitten und höhen drin. wenig bässe. mit viel mitten bekommt man diesen creamigen sound. aber ich kenn mich da nicht so aus. am besten ausprobieren ;-) is eh von bass zu bass unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben