Solo zum Vorspielen

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
kleines update auf den wunsch eines anderen users:

P.S.: sorry für doppelpost, aber mit ändern häte ich keine datei einfügen können.

edit: sorry is der alte, hab vergessen zu speichern!^^ alles für d katz. neuer kommt gleich.

noch n edit: ach scheisse....gp demo is auf 24 takte begrenzt....

edit 3: aso leutz....ich habs jetzt so gmacht, dass ich s in 2 gps gmacht hab. ich hatte jetzt allerdings keine lust noch ma die 60 takte zu tabben, des halb habe ich die 28 ersten takte getabbt, die sich dann wiederholen(er spielt nur 1mal ein slide, sonst sind die durchgänge identisch). und riff 1-3 wiederholt er jeweils glaub ich noch, aber das werdet ihr merken. der rest des liedes folt eventuell auch noch.
 

Anhänge

  • wonderfull toningt2.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 129
  • wonderfull toningt.gp4
    2,2 KB · Aufrufe: 133
erstmal wieder recht herzlichen dank. hab die datein mal zusammen gepackt. wenn ich wieder auf youtube komme, werd ich auhc die wiederholungen reinpacken
 

Anhänge

  • wonderfull toningt-beide.gp4
    2,5 KB · Aufrufe: 123
Ps.:auch unbekannte , aber umso anspruchsvollere Bass-solos sind auch OK

Also, garantiert unbekannt :D ist das geniale Blues-Kontrabaßsolo (in G) von Oscar Pettiford über "Blues in the Closet", von ca. 1960 (auf welcher CD es das gibt, weiß ich zwar nicht, aber auf irgendeiner bestimmt - ich hatte es vor Urzeiten mal runtergehört von einer geliehenen MC aus der Stadtbibliothek ;) - die Noten leider verschlampt, aber irgendwo im Netz gibt's die bestimmt auch noch), eine Live-Aufnahme mit Bud Powell und Kenny Clarke, sechs oder acht Chorusse Achtelnoten rauf und runter, aber sehr gut gemacht mit -zig guten Ideen, kein Gefuddels. Es ist zwar ternär, aber man kann es genausogut in geraden Achteln spielen.

Michael
 
metallica - pulling teeth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben