Solos boosten, mit was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BOOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
27.01.05
Beiträge
2.850
Kekse
1.421
Ort
Hardcore City BK
Sers, also ich suche ein Pedal zur Erweiterung meines gigboards, mit welchen ich Solos ein wenig boosten und andicken kann.
Compressor habe ich schon probiert (den von Boss) finde ich nicht so gelungen den Sound.

Was benutzt ihr denn so, ich benutze bis jetzt ein Chrous, welcher aber keinen Volume Knopf hat, so dass ich das Signal nicht wirklich boosten kann.....
 
Eigenschaft
 
Möglichkeit a) Lautstärke und evtl bißchen an den Frequenzen Boosten => EQ Pedal E I N S C H L E I F E N

Möglichkeit b) Bei nem rockigeren Grundsound der recht offen ist, z.b. ne Boss Sd-1 vor den Amp und anpusten. => Damit mehr Gain und fetterer Sound, aber nur bei geringen Gain im Grundsound. Eher weniger zum Lautstärke erhöhen.
 
ich benutze eine Marshall Bluesbraker II; dieser Treter hat 2 funktionen; Blues Zerre und eine Boost eistellung und volume. Hört sich zwar nicht so nach Metal an :great: aber hat dafür ein super boost :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben