Solos boosten, mit was ?

von BOOG, 14.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Sers, also ich suche ein Pedal zur Erweiterung meines gigboards, mit welchen ich Solos ein wenig boosten und andicken kann.
    Compressor habe ich schon probiert (den von Boss) finde ich nicht so gelungen den Sound.

    Was benutzt ihr denn so, ich benutze bis jetzt ein Chrous, welcher aber keinen Volume Knopf hat, so dass ich das Signal nicht wirklich boosten kann.....
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Möglichkeit a) Lautstärke und evtl bißchen an den Frequenzen Boosten => EQ Pedal E I N S C H L E I F E N

    Möglichkeit b) Bei nem rockigeren Grundsound der recht offen ist, z.b. ne Boss Sd-1 vor den Amp und anpusten. => Damit mehr Gain und fetterer Sound, aber nur bei geringen Gain im Grundsound. Eher weniger zum Lautstärke erhöhen.
     
  3. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 14.02.05   #3
    ich benutze eine Marshall Bluesbraker II; dieser Treter hat 2 funktionen; Blues Zerre und eine Boost eistellung und volume. Hört sich zwar nicht so nach Metal an :great: aber hat dafür ein super boost :D
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 14.02.05   #4
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.02.05   #5
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping