Solton SG1 neu initialisieren

  • Ersteller JosefO77
  • Erstellt am
JosefO77
JosefO77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
01.03.23
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kärnten Österreich
Hallo!
Ich habe ein Solton SG1 in sehr schönem Zustand bekommen, leider mit defekter Festplatte. Ich habe die Festplatte getauscht aber ich habe leide keine Betriebssystem CD für die Installation. Die GEM Genesys CD welche man noch im Internet findet funktioniert leider nicht.
Hat jemand noch solch ein Gerät und vielleicht auch noch die Original CDs und könnte mir hier weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür
Liebe Grüße aus Kärnten/Österreich
und Danke im Voraus
Josef
 
Hallo Stephan!
Dort hab ich als erstes Angerufen, die haben mich an einen Herrn Michael Niski von GEM-LEM-Service.de verwiesen. Der Herr ist sehr nett und hilfsbereit, er hat mir eine CD geschickt, aber offensichtlich passt der Softwarestand nicht zur Hardware-Revision meines Gerätes. Ich hab auch schon von https://gem-club.com/ einige Files heruntergeladen aber die sind auch nicht kompatibel mit meinem Gerät. Er sagt dann das die Hardware ID nicht zur Softwareversion passt. Offensichtlich wurde damals die Hardware sowohl unter dem Namen GEM Genesys als auch unter dem Namen Solton SG-1 verkauft, aber die unterschiedlichen Betriebssysteme gegenseitig gesperrt. Zur Zeit habe ich den Status dass das Gerät wohl wieder startet aber viele der Sounds, darunter auch das standardmäßig meist verwendete Drumkit digital verzerrt klingt. Das erste der 3 Wavetable Files im System Ordner ist bei allen Software Versionen immer das selbe, gleiche Größe, gleiches Änderungsdatum. Jedoch die anderen beiden Wavetable Files sind unterschiedlich. Und da gab es wohl 16 bit und 24 bit Varianten.
Vielleicht hat ja doch noch jemand die Original Solton CDs?
Liebe Grüße und Danke
Josef
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben