Song der RICHTIG beeindruckt

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
patrice schrieb:
Nun, Standard-Songs langweilen / nerven, man sollte aber tolerant mit Jungs umgehen, die dasjenige spielen. Ich glaub' mich trifft der Schlag, vor 3 Tagen gehe ich zu einem Gitarristen nach Hause, den ich von der Schule kenn' (kenn' ihn zwar nicht so gut) und er kannte NeM nicht! :D Schock!
Ist ja nicht jeder fanatischer Metallica-Anhänger....

um jemanden ab dem Stuhl zu hauen, würde ich dir "Sultans of Swing" (Dire Straits) empfehlen ;)
Rhythm- oder Lead-Parts? Lead alleine kommt wohl nicht so gut....

was auch immer wieder ankommt, ist was das nicht jeder kennt, einen richtigen schönen Blues!
Ja, das ist auf jeden Fall empfehlenswert.... vor allem wenn man dabei abgeht wie SRV.... :D
 
es gibt einen Thread hier im Board der hies glaub Songs zum Ladys beeindrucken, da standen auch paar gute vorschläge drin ^^
 
AlBundy schrieb:
es gibt einen Thread hier im Board der hies glaub Songs zum Ladys beeindrucken, da standen auch paar gute vorschläge drin ^^

nope, diese songs sind des Gegenteil von dem was hier gebraucht wird :p
hier solln ja Musiker beeindruckt werden, keine Frauen, also ist meiner Meinung nach schon Posen angesagt...
 
Zakk_Wylde schrieb:
nope, diese songs sind des Gegenteil von dem was hier gebraucht wird :p
hier solln ja Musiker beeindruckt werden, keine Frauen, also ist meiner Meinung nach schon Posen angesagt...

ich weiß doch aber in dem Thread wurden auch andere Vröschläge gebracht, was sie vor freunden etc spielen.

zum Thema, es tuts doch eigentlich wenn du einen song der sich nach was anhört gut spielst, oder einfach ein bekannten song in etwa 1:1 kopierst und jeder sagt "ah das ist..." oder wie gesagt du kommst mit was nem blues =D
 
Zero-G schrieb:
Also bei Punkrock beeindruckst du nur mit grünen Haaren und massig Bierkonsum.

Wenn ich sowas schon lese...:rolleyes:


Naja, zum Thema: Hendrix, Metallica (Aber NICHT Nothing Else Matters), AC/DC, vielleicht Jet...wichtig ist, dass es was ist, dass irgendwie rhythmus hat und einen gewissen Anspruch!! So viel kann man hier eigentlich nicht zu schreiben, da musst du gucken, was die Band da so in der Anzeige hingeschrieben hat; meistens stehen da ja Sachen wie:"Im Stil von blablabla"...und dann spielst du vielleicht was von denen!!
Sound muss stimmen!! Spiel unterschiedliche Sachen, zeig, dass du Verschiedenes drauf hast...und dann muss einfach noch die Chemie stimmen!! ;)
 
Der Anfang von Thunderstruck von AC/DC kommt immer gut. Klingt hammer findich, sind nur 3 Akkorde, die deine zukünftigen Bandkollegen schnell drin haben sollten....
Dann den Anfang ohne rechte Hand spielen so wie der Meister selbst und wenn Die Band eingesetzt hat dann packst du ein Solo aus, das sich gewaschen hat!

Ansonsten wenn du Zeit hast überleg dir ein geiles Riff und eine tolle Weiterleitung.
auf jeden Fall immer gut: was was allein nicht schlecht klingt, wo aber die Band sofort einsteigen kann, weil das ist es ja im endeffekt worauf es ankommt.

wenn du nicht in eine Punkband gehst, dann lass die Finger von 3akkord-punk, damit beeindruckst du niemand....

.greez.
 
Der Rockgitarristenalptraum ist natürlich FREEBIRD von Lynyrd Skynrd. Das GP Tab davon hat 258kb!!
Und für Metalgitarristen ist es die Speedmetal Symphony von Cacophony.
Wenn man eines von diesen 2 Liedern auswendig gelernt hat, hat man wahrscheinlich alle anderen Lieder die man vorher noch konnte vergessen.
 
ich bin mir jetz zwar nicht ganz sicher wen und wie stark du beeindrucken willst aber johnny b good kommt eigentlich immer ganz gut an.
 
Cursive schrieb:
Der Anfang von Thunderstruck von AC/DC kommt immer gut. Klingt hammer findich, sind nur 3 Akkorde, die deine zukünftigen Bandkollegen schnell drin haben sollten....
Dann den Anfang ohne rechte Hand spielen so wie der Meister selbst und wenn Die Band eingesetzt hat dann packst du ein Solo aus, das sich gewaschen hat!
.greez.

sry für ot: aber Thunderstruck ist der grund warum ich zum gitarre spielen angefangt habe ^^ nur ich bekommst nicht richtig mit 1ner hand hin
 
Metallica-freak schrieb:
... so im death metal style^^.. like slayer oda so...
moment... wo ist jetzt der genaue zusammenhang zwischen slayer und deathmetal? :confused:
naja. in was für einer band willste eigentlich vorspielen? ist ja albern wenn die jazz spielen wollen und du rückst denen da mit dying fetus auf den hals...

MfG
 
Hard-Rock sollte es sein...hat er doch gesagt...

ich würd für diese Musikrichtung den slash (wenn du nicht allzu vile auf der gitarre druff hast knockin on heavens door oder so.... ansonsten paradisecity uä) empfehlen...ich mein rocker lieben den ja immer :rolleyes: ... und er ist noch net eingestaubt
 
sonst versuchs dochmal mit can't stop von den peppers, dass is auch nicht schwer... sonst... paranoid kommt gut an :)
 
Zuviele Casting-Shows gesehen, was? :D

Mit zwei, drei auswendig gelernten Songs die zukünftigen Band-Kollegen blenden und dann bei der ersten Probe dumm aus der Wäsche gucken, wenn Material erarbeitet wird, das man nicht drei Wochen üben konnte....da macht man sich echt Freunde mit. :D

Ich bin mal mit einer Top-40 Band auf eine Sängerin reingefallen, die das auch so angegangen ist. Hat uns drei Monate Probenzeit gekostet, ein paar verissene Auftritte - und die Nerverei eines Rausschmisses.....Weiber heulen ja immer gleich bei so was.....umgekehrt haben wir uns auch schon von einem begnadeten Drummer getrennt, weil der Kerl einfach ein Idiot war.

Bereite Dich vor, aber versuch um Gottes Willen nicht, irgendwas über Deinem Niveau zu faken. Das bringt auf lange Sicht mehr Ärger als Spass.

Gute Musiker beeindruckst Du am meisten damit, das Du mitspielst und der Band etwas hinzufügst, das vorher nicht da war - das heisst: Kommunizieren, statt angelerntes runterzuschrubben. Der passende Charakter ist für eine Band unendlich wichtiger als eine noch so tolle Technik.
 
ich gebe meinem vorredner recht. jamme einfach mit den leuten ein bisschen. denk dir ein nicht zu kompliziertes riff aus. sollte schon irgendwie grooven. zeig ihnen, was sie machen sollen... improvisiere ein bisschen. improvisire noch etwas mehr. rocke sie in grund und boden. habe den platz in der band.
 
wenn du es geschafft hast, kannste ja dann ma hier rein posten wie es war^^:great:
 
also was ich hier für scheisse zu lesen bekomm ich ja mal wieder echt der hammer....

wenn er sagt ausm rock'n roll \ hardrock bereich.........

naja

also ich würd dir wärmstens JOHNNY BE GOODE (chuck berry) ans herz legen ;)
 
LostLover schrieb:
Zuviele Casting-Shows gesehen, was? :D

Mit zwei, drei auswendig gelernten Songs die zukünftigen Band-Kollegen blenden und dann bei der ersten Probe dumm aus der Wäsche gucken, wenn Material erarbeitet wird, das man nicht drei Wochen üben konnte....da macht man sich echt Freunde mit. :D

Ich bin mal mit einer Top-40 Band auf eine Sängerin reingefallen, die das auch so angegangen ist. Hat uns drei Monate Probenzeit gekostet, ein paar verissene Auftritte - und die Nerverei eines Rausschmisses.....Weiber heulen ja immer gleich bei so was.....umgekehrt haben wir uns auch schon von einem begnadeten Drummer getrennt, weil der Kerl einfach ein Idiot war.

Bereite Dich vor, aber versuch um Gottes Willen nicht, irgendwas über Deinem Niveau zu faken. Das bringt auf lange Sicht mehr Ärger als Spass.

Gute Musiker beeindruckst Du am meisten damit, das Du mitspielst und der Band etwas hinzufügst, das vorher nicht da war - das heisst: Kommunizieren, statt angelerntes runterzuschrubben. Der passende Charakter ist für eine Band unendlich wichtiger als eine noch so tolle Technik.


Richtig... und wenn du wirklich gut bist, brauchst du auch keine Band zu suchen, sondern die suchen dich, weil sie dich mit deiner alten Band mal irgendwo gesehen haben und gehört haben, die gibt es nicht mehr.
 
Songs die beeindrucken :
Easy : Nirvana-Smells like Teen Spirit ( der Zuhörer sollte aber nicht älter als 14 sein)
Standardpacket für den Freizeitrocker : Highway to Hell, TnT
Für anspruchsvollere : Iron Maiden- The Tropper
1a : Vivaldi- 4 Jahreszeiten ( herbst)
 
max7000 schrieb:
sry für ot: aber Thunderstruck ist der grund warum ich zum gitarre spielen angefangt habe ^^ nur ich bekommst nicht richtig mit 1ner hand hin

So richtig pack ichs auch noch nich, hab mich jetzt aber noch nie so richtig da reingehängt.
Mit NS gehts aberschon mal besser, kleiner tipp...

.greez.
 
Arvir schrieb:
1a : Vivaldi- 4 Jahreszeiten ( herbst)

(...)Er konnte sich nicht Brahmsen, dann Schuberte er sie Vivaldi und jezt haben wir nen kleinen Mendelson und wissen nicht, wo Hindemith (...)

Largo von Antonín Dvorák (Aus der neuen Welt) oder auch die Smetana-Moldau sind sehr schöne stückchen musik. (okok...das sind nicht wirklich Songs...)


@Cursive
Mit NS gehts aberschon mal besser, kleiner tipp...

mit WAS?! thunderstruck ist doch relativ normales einhand-tapping?!? jedenfalls spiel´ ich´s so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben